Frage von angelo99, 90

Komische Personenkontrolle ....?

Guten Tag liebe Community gestern saß ich mit einem Freund auf einer Bank und wurde von 3 Zivilpolizisten kontrolliert (die sehr unhöflich waren ) wir haben Ihnen unsere Personalien gegeben. Daraufhin wurde ich nach  meiner handynummer gefragt ich ( ich war sehr aufgeregt da ich noch nie kontrolliert wurde ) und gab die Nummer her ich fragte wieso und er antwortete : "wir schauen ob das Handy geklaut ist" klar das findet man auch mit der handynummer raus  Jezt mein frage ist alles mit rechten Dingen gelaufen und wozu brauchen die meine Nummer

Antwort
von Hanz99, 51

Es ist alles mit rechten Dingen gelaufen. Allerdings hättest Du Deine Handynummer nicht nennen müssen. Bei einer Polizeikontrolle mußt Du nur Angaben zur Person machen. D.h. alles was nicht im Personalausweis steht, geht die Polizei ganz einfach nichts an.

Antwort
von Rockuser, 35

Das ist aber wirklich merkwürdig. Bisst Du sicher, das es echte Polizisten sind? Haben die sich ausgewiesen?

Wollten die deine Telefonnummer oder die Gerätenummer?

Kommentar von angelo99 ,

Meine Telefonnummer wollten sie haben keine Geräte Nummer

Kommentar von Rockuser ,

An Hand deiner Rufnummer kann man nicht feststellen, ob das Gerät gestohlen ist.

Antwort
von Grautvornix, 36

Haben die sich ausgewiesen?

Ruf doch die Polizei an ( aber nicht 110, Nummer steht im Telefonbuch) und frage ob sowas üblich ist. Kommt mir auch komisch

vor.

Kommentar von angelo99 ,

Gute Idee werde ich die Tage mal machen und euch mitteilen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten