Frage von soso74, 33

Komische Periode/Pille/Schmerzen?

Hallo. Ich nehme die Pille durch. Am Freitag habe ich vergessen sie zu nehmen, habe sie aber direkt am nächsten Tag (allerdings nach den 12 Stunden) genommen. Habe dann aber meine Tage bekommen und sie halten bis heute noch an, obwohl ich jeden Tag die Pille nun genommen habe und auch immer rechtzeitig. Dazu hätte ich die stärksten Unterleibsschmerzen die ich je hatte. Ich Frage mich ob das alles normal ist. Ich verstehe auch nicht warum ich die Tage jetzt noch habe, 6 Tage nach dem vergessen der Pille, und warum sie auch nicht schwächer werden. Vielleicht kann mir da wer helfen?

Antwort
von schokocrossie91, 10

Du hast keine Tage bekommen, sondern eine Zwischenblutung. Eine ganz normale Nebenwirkung. Mach eine Pause, dann hat sich das erledigt.

Antwort
von sozialtusi, 20

Solche Blutungen kommen auch mit Pille immer mal vor. Die Schleimhaut hat sich so hoch aufgebaut, dass die Hormone sie nicht mehr halten kann.

Ich würde erst mal in die Pause gehen.

"Normal" ist es in sofern ja sowieso nicht, als dass Du deinem Körper eine Dauerschwangerschaft vorspielst. Klar ist das nicht der Standard Deines Körpers.

Kommentar von Pangaea ,

Bei Teil 1 stimme ich dir zu, aber Teil 2 stimmt nicht.

Das mit der "Dauerschwangerschaft" ist ein Maerchen. Die Pille enthaelt eine Hormonkombination, die der (unfruchtbaren) zweiten Zyklushaelfte entspricht.

Kommentar von sozialtusi ,

Auch das ist ja nicht der Normalzustand des Körpers :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten