Frage von SabiaM, 98

komische periode, braun anstatt rot?

hallo zusammen!

ich habe seit einer woche meine "periode". nur das es kein blut ist, sondern eine braune "schmierblutung"?! ich nehme auch die pille. aber ist es unbedenklich, oder sollte ich den FA aufsuchen?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dasistssarah, 73

Keine Sorge. Das Blut ist nur geronnen, also etwas älter, weshalb es bräunlich aussieht. Sieht beunruhigend aus ja, aber im Endeffekt ist es meist nur das "Restblut".^^

Antwort
von Wonderwoman987, 68

Hast du gleichzeitig ein anderes Medikament (z.B. Antibiotika) eingenommen?

Oder die Pille mal vergessen?

Wäre evtl. eine Erklärung. 

Ansonsten, wenn du unsicher bist würde ich das abklären lassen. 

Welche Pille nimmst du denn? Bei manchen ist das einen "normale Nebenwirkung".

Antwort
von Mellyorchi, 61

Das ist normal, kann öfter vorkommen ;)

Antwort
von Ninawendt0815, 32

brauner Ausfluss ist nichts anderes als altes geronnes Blut und kommt ab und an mal vor bei einer Schmierblutung, also kein Grund zur Sorge.

Nimm ne kleine Binde oder Slipeinlage und beobachte die ganze Sache....

Antwort
von flammenmeerx, 48

Habe ich auch öfter. Das ist altes Blut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community