Frage von xoSdxo, 32

Komische periode - seit ca 1 monat?

Hey Ich habe seit ca 1monat meine Periode. Es ist fast kaum eine blutung also man kann sehen das es altes (braunes blut ist an manchen tagwn war es ein bissxhen mehr an manchen gar nichts aber ich habe nie eine halbe binde voll geblutet war meist noch weniger. Jetzt hatte ich ca 1 bis 2 wochen pause wo fastnichts bzw nichts war allerdings fängt das jetzt wieder an. Muss ich mir sorgen machen? Lg

Antwort
von FuHuFu, 8

Da kann alles mögliche dahinter stecken: Von einfachen Hormonstörungen über Geschwulst in der Gebärmutter, Wucherung der Gebärmutterschleimhaut, Entzündung der Gebärmutter, Entzündung der Eileiter, Polypen bis hin zu Gebärmutterkrebs. Du solltest Dich mal von einem Gynäkologen eingehend untersuchen lassen.

Antwort
von Nelly1311, 6

Hey,

ich weiß ja nicht, wie lange du deine Periode schon hast, aber wenn du sie gerade erst bekommen hast, kann es sein, dass die Periode noch sehr unregelmäßig ist... Das kann das ganze Jahr nach der ersten Periode noch unregelmäßig sein und der Körper muss sich erst einmal daran gewöhnen. Sonst kann es natürlich auch eine Schmierblutung sein, obwohl mir da ein ganzer Monat auch etwas lang vorkäme... Wenn du die Periode schon länger hast und es sich nicht bessert, würde ich auch mal den Frauenarzt aufsuchen.

LG ;)

Antwort
von Miuwelle01, 14

Es könnten einfach deine Tage sein... Aber es hört sich scho komisch an... Geh nur zur sicherheit zum frauenarzt :) lg

Antwort
von JexdoppelxN, 16

Hast du zum ersten mal die Pille genommen?

Kommentar von xoSdxo ,

Nein ich nehme die seit ca 1 jahr aber nehme die jetzt das erste halbe jahr ohne pause und hatte dadurch meine blutung nicht

Kommentar von JexdoppelxN ,

Ach da würde ich mir keine Gedanken machen,das ganze muss sich erst einmal einspielen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten