Frage von StrassHerz, 68

Komische Periode - Hatte das eine von euch schon mal?

Die Frage ist leider etwas eklig, aber vielleicht kann mir eine helfen: Ich nehme die Pille und sollte meine Periode erst in 1 1/2 Wochen bekommen. Hatte gestern starke Unterleibsschmerzen und ein paar Tropfen Blut. Dachte erst es sei eine Zwischenblutung (hatte ich noch nie). Nachts bin ich zur Toilette und hatte relativ viel "Gewebe" in der Binde. Aber nicht wie sonst dunkel rot / schwarz sondern durchsichtig. Wie Gellantine (tut mir leid, anders kann ich es nicht beschreiben). Es war deutlich mehr, als bei der normalen Periode.

Weiß eine, was das war? So etwas hatte ich noch nie und ich bin kein Teenager mehr. Seit dem habe ich wieder nur eine ganz leichte Blutung, so wie am Ende der Periode. Auch keine Schmerzen mehr.

Sollte ich Montag zum Arzt? Ich WEIß das ein Forum keinen Arztbesuch ersetzt. Aber es ist Wochenende, kein Notfall und ich hoffe, jemand weiß, was das war oder hat schon ähnliches erlebt.

Antwort
von putzfee1, 29

Erst mal: wenn man die Pille nimmt, bekommt man keine Periode. Da der durch die Pille entstandene Zyklus künstlich ist, ist es auch die Blutung. Sie entsteht durch den Entzug der Hormone und nennt sich deshalb auch Hormonentzugsblutung. Aber das nur am Rande; ich finde nur, dass man das als Pillenanwenderin wissen sollte.

Zu deiner Frage: man könnte jetzt viel drüber spekulieren, woher die Blutung stammt, die du hattest. Möglicherweise eine geplatzte Zyste oder was in der Art. Aber: Spekulationen helfen dir kein Stück weiter. Vielleicht war es ja auch etwas ganz anderes. Selbstverständlich solltest du deshalb deinen Frauenarzt aufsuchen, denn es sollte auf jeden Fall abgeklärt werden, was da los war bzw. ist.

Antwort
von Vanii5, 68

Ja geh lieber mal zum frauenarzt kann sein das du die pille nicht verträgst...

Kommentar von StrassHerz ,

Ich nehme die schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme.

Kommentar von Vanii5 ,

kann aber sein das die homone von dor geändert hat war bei mir auch mal so.. ich sagte kann sein kann auch was anderes sein zum bei schwanger aber das will ich ausschließen wie nach deiner beschreibung... geh lieber montag zum frauenarzt ist besser glaub mir hatte so was ähnliches durch gehabt

Kommentar von StrassHerz ,

Da ich lesbisch bin, ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. Aber ich denke, ich rufe montag meine Ärztin an. Danke.

Kommentar von Vanii5 ,

nix zu danken😊 und das wusste ixh vorher nicht 😉

Kommentar von StrassHerz ,

tut mir leid. Habe nicht dran gedacht, das SChwangerschaft dabei eine Rolle spiel :-/

Kommentar von Vanii5 ,

passiert ist aber möglich muss nicht sein kann an hormonen liegen

Antwort
von Zuzidouglas, 26

Frag einen Frauenarzt das ist am sichersten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community