Frage von Flowgirl, 43

Komische paranoide Ängste?

Ich hab nachts zum beispiel angst auf Toilette zu gehen, weil ich Angst habe das jemand im Flur steht oder kann es meistens kaum ertragen wenn ich mit dem Rücken zur Tür liege. Rollo muss nachts auch immer unten sein weil ich sonst angst habe das mich jemand heimlich beobachtet.Ohne Licht kann ich auch nicht schlafen weil ich angst habe es könnte jemand in meinem zimmer stehen. Habe öfters angst vor Ruhe, weil ich befürchte etwas schlimmes zu hören mache mir dann meistens Musik auf die Ohren, aber die darf auch nicht zu laut sein sonst habe ich Angst das ich Geräusche wie zum Beispiel Schritte von meinem potentiellen Mörder nicht höre, ums mal drastisch zu sagen! Manchmal steigere ich mich sogar so in die Angst herein dass ich mir stimmen oder Schatten einbilde, aber weiß dass es sie nicht gibt, ist das shizophren oder ist das nur eine Angstsörung? Habe nämlich noch viele andere Ängste die damit nichts zu tun haben

Antwort
von Schwoaze, 43

Hallo Flowgirl! Ich hatte schon ein paar erholsame Fernseh-Schlaf-Stunden. Bist Du schon wieder wach oder warst Du noch gar nicht schlafen? Ich hoffe, Du bist schon in Behandlung. Dein Leben hört sich für mich sehr eingeschränkt und nicht lebenswert an, mit all Deinen Ängsten. Das muß man doch irgendwie ändern können! Wenn Du noch keine Hilfe bekommst, geh doch zu Deinem Hausarzt und lasse Dich beraten. Der kennt vielleicht einen guten Psychologen oder weiß zumindest eine Adresse, wo Du so eine Auskunft bekommen kannst. Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Flowgirl ,

Habe bis jetzt immer noch nicht geschlafen wegen meinen schlimmen Schlafstörungen 

Kommentar von Schwoaze ,

Funktioniert nicht einmal Fernseh-Schlafen ?

Antwort
von hpdoubletrouble, 36

Schizophrenie eher nicht aber es könnte eine Angststörung sein. Seit wann hast du das denn und hast du mit einem Arzt drüber geredet?
Du könntest dir evtl. Medikamente verschreiben lassen die angstlösend wirken und gegen Zwangsgedanken helfen. mir hat es ansonsten geholfen wenn ich abends videos oder Filme geschaut habe oder einfach Sachen gemacht habe die mich glücklich gemacht haben :) kann vielleicht jemand bei dir schlafen vorübergehend? eine Freundin? ein kleines licht hilft auch, lesen bis man so müde ist, dass man nicht mehr wachbleiben kann? einfach ablenken! oder zum Arzt gehen, das könnte auch helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten