Frage von Schroedinger00, 108

Komische Objekte am Nachthimmel?

Ich sehe sie öfters am Sternenhimmel, sie sehen aus wie ganz normale,durchschnittliche Sterne doch sie haben eine Besonderheit: sie bewegen sich ! Und das nicht so langsam das man sagen könnte ich bilde mir es ein. Ich habe über Meteoriten oder Sternschnuppen nachgedacht doch Sternschnuppen ziehen einen Lichtschleier hinter sich. Mein nächster Gedanke : Aliens ! ^^ Nennt mich verrückt aber es kam eine Mystische Stimmung auf ... An alle Astronomen und alle die es wissen , Was ist das ??? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Startrails, Community-Experte für Astronomie, 53

Moin,

so wie du das hier schilderst, sind das eindeutig Satelliten. Flugzeuge würden blinken wenn du die nachts siehst - scheint ja nicht der Fall zu sein.

Satelliten können mitunter recht hell am Himmel erscheinen, vor allem die ISS. Fliegt die im Zenit, kann sie bis zu -3m4 erreichen.

Guck mal auf www.heavens-above.com

Dort gibst du so genau wie möglich deinen Standort ein und schon kannst du bei der nächsten Sichtung am Himmel dort nachschauen ob es ein Satellit war und vor allem welcher!

Kommentar von Schroedinger00 ,

Danke für die großartige Antwort und Link ! :)

Antwort
von kami1a, 17

Hallo! Das werden Satelliten sein. Die bewegen sich meistens von west nach ost - richtig?

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von MrHeidelbeere, 71

Enwieder es sind flugzeuge oder satelliten oder die raumstation denke ich mal

Antwort
von Kaninchenloves, 48

Ist die Frage ernstgemeint? Das sind Flugzeuge oder sowas! Und ich weis die sehen aus wie sterne 

Kommentar von Schroedinger00 ,

Ich sagte : sie sehen aus wie Sterne und blinken nicht rot und so ?! ^^

Kommentar von Kaninchenloves ,

Ja du hast recht sie sehen aus wie sterne. Nur weil es flugzeuge sind müssen sie ja nicht rot blincken

Kommentar von Schroedinger00 ,

Ok danke aber ich denke nicht ... :D

Kommentar von Kaninchenloves ,

Ok wie du meinst ;-) Irgendwas wirds schon sein :D

Kommentar von Schroedinger00 ,

Ja auf jeden Fall danke :)

Antwort
von fagemox, 19

So wie es aussieht sind das Satelliten, diese Reflektieren durch ihre Solarplatten das Sonnenlicht und deshalb siehst du sie auf der Erde als helle weiße Punkte die sich relativ schnell bewegen und nur für einen Augenblick zu sehen sind.

Gruß Fagemox

Antwort
von xdxderich, 58

Unter Umständen kann man auch Satelliten am Himmel beobachten...

Kommentar von Schroedinger00 ,

Wies sehen sie so aus wie Sterne ?! :o

Kommentar von xdxderich ,

Die sind bei der Entfernung so klein, dass man da keinen großen Unterschied erkennen kann ^^

Kommentar von Schroedinger00 ,

Reflektieren die das Licht der Sonne ?

Kommentar von altgenug60 ,

Ja, das tun sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten