Frage von askmeandiaskyou, 55

komische nummer ruft an, kenne die person nicht?

ich wurde schon mal von einer unbekannten nummer angerufen und die haben gemeint das ich irgendwo gewonnen hätte als ich ihnen sagte das es sich um ein Irrtum handeln muss, da ich noch minderjährig bin, drohte er mir mit einer anzeige. ich habe bei diesem anruf eben so getan als währe ich nicht die person die er haben wollte und er hat aufgelegt weil es mir komisch vorkam. auf dem display war dei Nummer aber nicht bei der wahlwiederholung. was kann ich gegen solche anrufe tun, die machen mir echt angst.

Antwort
von scansoft, 27

wenn es immer dieselbe Nummer ist und du ein Android Handy hast, kannst du diese Rufnummer sperren Punkt dazu musst du in die Telefon App gehen und dann auf Protokolle, und nun hältst du die Rufnummer gedrückt. Dann muss irgendwo sperren stehen. Mfg Eric

Antwort
von Ifm001, 13

- Nummer auf die Sperrliste (wie das geht, kommt auf dein Equipment an)

- Meldung an die Bundesnetzagentur (die reagieren, wenn viele Beschwerden zu der Nummer bzw. dem dahinter stehenden Anbieter eingehen).

Antwort
von Zeitmeister57, 22

Faktisch kann man fast nichts dagegen unternehmen. die Anrufe kommen in der Regel aus dem Ausland. Selbst wenn eine Nummer erscheint ist sie oft getürkt und nicht nachvollziehbar.

Angst muss man deswegen keine haben.

Ich lege einfach auf oder ich habe einen lockeren Spruch drauf....;-)

Antwort
von Bahncard, 21

Ich kann nur gewonnen haben, wenn ich gespielt habe. Also sofort auflegen ohne - Irrtum - oder Gesprächsbeginn. Das sind Tricks, aber keine Gefahr, wenn Du mit ihnen nicht sprichst. 

Antwort
von xlilly, 14

Beste Taktik:

Nicht abheben! Denn jeder der unbedingt was von dir braucht, dessen Nummer du nicht hast, der wird dir vielleicht eine Nachricht schreiben mit 'LG Blah Blah' 

Du brauchst vor solchen Anrufen wirklich keine Angst haben oder die Gedanken darüber machen, aber du solltest das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen...

Wie gesagt, nicht abheben ist immer noch das Schlauste, das du tun kannst (: 

Antwort
von Riverside85, 19

Nicht rangehen, wenn doch direkt wieder auflegen. Wenn die nicht aufhören, Nummer sperren lassen. 

Antwort
von amdros, 18

.....die machen mir echt angst

..das sollte es nicht! Ignoriere es, aus welchem Grund sollten sie dich anzeigen können und zum anderen, sind Anrufe dieser Art verboten.

Geschieht es noch mal, dann drohe du ihnen mit einer Anzeige und bist sie hoffentlich los!

Antwort
von Rockuser, 19

Die zeigen dich nicht an.

Sperre die Nummer und gut.

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Wie sperrt man eine Rufnummer die nicht auf dem Display erscheint ?

Kommentar von Rockuser ,

Das wird nicht gehen. Aber, keine Angst, warum sollte man dich Anzeigen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten