Frage von Amk44amk, 88

Komische nummer .. Schlimm?

Leute mich hat ebend diese nummer angerufen 00 44 161 880 8714 und die dame hat von trading gesprochen! Ich meinte ich verstehe sie nicht. Die dame daraufhin meinte okay ihnen noch einen schönen tag und haben aufgelegt.. Was war das? Was für eine nummer war das???

Antwort
von Aaronstyle22, 26

Hallo,
das war eine Nummer aus England. Das sind oft unseriöse "Firmen" , die dir einen Vertrag andrehen will (Angebliche Dienstleistungen).

Du hast richtig reagiert und aufgelegt! Passiert dir was, weil du rangegangen bist? Nein, natürlich nicht!

MfG

Kommentar von Amk44amk ,

Dankeschön kann man die nicht anzeigen?

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Solange du nicht nachweisen kannst, das die angebliche Dienstleistungen anbieten, geht da nichts. Oft steht auch etwas im kleingedruckten bei solchen Verträgen.

Antwort
von offeltoffel, 50

Ist unseriös...es war richtig, aufzulegen. Siehe hier:

https://www.werhatangerufen.com/00441618808714

Antwort
von AntwortMarkus, 44

Das war ein verbotener Werbeanruf.  Die wollten windige Verträge an dich verticken. 

Kommentar von Amk44amk ,

Und könnte was passieren? Bin ja rangegangen

Kommentar von AntwortMarkus ,

Da kann theoretisch passieren, dass die behaupten, du hast am Telefon einem Vertrag abgeschlossen. Die müssten das dann aber beweisen. 

Oft aber versuchen sie, mit Anwalt und co zu drohen, so dass man aus Angst zahlt.

Wenn da was kommt gehe zum Verbraucher Schutzverein und unterschreibe nichts. 

Antwort
von AnnaStark, 39

War eine Nummer aus England. Vermutlich falsch verbunden. In England ist der Sitz einiger Broker, die auch in Deutschland viele Kunden haben. Die Vermutung basiert auf den Inhalt mit "Trading"

Siehe auch hier 

https://www.werhatangerufen.com/00441618808714

Kommentar von Amk44amk ,

Gut und war es nun schlimm dass ich überhaupt rangegangen bin?

Kommentar von AnnaStark ,

Nee, dürfte nichts auf Dich zukommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten