Frage von badcookie98, 76

Ich bekomme seit Wochen eine komische Meldung auf mein Notebook. Kann mir jemand sagen, was diese Meldung bedeutet?

Hallo ich bekomme seit ein paar Wochen jedes mal wenn ich mein Notebook anschalte so eine komische Meldung wo steht das etwas entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen ist oder einen Fehler enthält. ich habe einen Screenshot mit der Meldung hinzugefügt vielleicht kann mir ja jemand sagen was das für ne Meldung ist und was ich machen soll das diese Meldung nicht mehr erscheint. Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, 47

Es scheint irgendein Problem mit OneDrive zu geben. Ich persönliche benutze OneDrive nicht und habe es bei mir deaktiviert. Normalerweise ist OneDrive schon vorinstalliert, aber da es scheinbar irgendein Problem gibt, würde ich es einfach mal neu installieren, falls das möglich ist.

OneDrive kannst Du dir hier herunterladen: https://onedrive.live.com/about/de-de/download/

Wie ich bereits sagte, habe ich OneDrive bei mir deaktiviert. Das könntest Du bei Bedarf auch machen, wodurch das Problem eventuell beseitigt wird. Versuch es aber erst mal mit einer Neuinstallation.

Wenn das Problem nach der Neuinstallation behoben wurde, kannst Du OneDrive bei Bedarf ja trotzdem deaktivieren, falls Du es nicht benutzen möchtest.

Gib erst mal in der Windows-Suche PC-Einstellungen ein und wähle anschließend links in der Navigation OneDrive aus.


Dort ist ein Schalter welchen Du auf Aus stellen kannst, damit dort nichts mehr abgespeichert wird.

Außerdem hatte ich mir damals noch eine Anleitung angeschaut, wo man zu diesem Pfad navigieren sollte:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Skydrive

Dort sollte man eine DWORD-Datei (32-Bit) mit dem Namen DisableFileSync und dem Wert 1 anlegen.

Diesen Pfad gab es bei mir nicht, also habe ich mir folgende Registry-Datei heruntergealden: http://www.tippscout.de/binfile\_get.php?f\_tid=6214&f\_boid=11

Diese habe ich ausgeführt, wodurch das ganze automatisch vollzogen wurde und danach war OneDrive aus der Taskleiste verschwunden und scheinbar auch deaktiviert.

Kommentar von badcookie98 ,

ich hab gerade festgestellt das diese Meldung auch erscheint wenn ich OneDrive öffnen möchte. also es lässt sich gar nicht öffnen es kommt nur sofort diese Meldung. 

Kommentar von xLukas123 ,

Normal, da OneDrive bei jedem Start automatisch gestartet wird, was aufgrund eines Fehlers nicht möglich ist. Infolgedessen, kann man das Programm auch nicht manuell starten.

Erledige also mal die Schritte, welche ich Dir genannt habe :)

Antwort
von Fechnis, 37

Du verwendest ein Bild aus dem OneDrive z.B. als Hintergrundbild etc. Dieses Bild wurde nun entweder gelöscht oder verschoben, sodass die Verlinkung nicht mehr funktioniert.

Kommentar von xLukas123 ,

Was für ein Bild?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten