Frage von micec, 137

Komische Männer stehen vor meinem Haus, was soll ich tun?

Hey Leute, eben standen zwi Leute (Anzüge und Klemmbretter) vor unserem Haus... Ich habe nur gehört, dass sie etwas über unser Haus und das Grundstück gesagt haben (Hausnummer usw. erwähnt). Dann kamen noch zwei weitere Autos, die später mit dem ersten Pkw zusammen weg gefahren sind. Habe nur das eine Nummernschild. Ich wollte eigentlich runter laufen und fragen was sie wollen, aber da waren sie schon weg. Irgendwie mache ich mir jetzt Sorgen... Was meint ihr was ich machen soll?

Antwort
von Aliha, 54

Wieso sind Männer die Anzüge tragen komisch? Du sollst gar nichts machen, die haben ihre Arbeit gemacht, vielleicht soll die Straße ausgebessert werden, oder sonst etwas. Kümmere dich um deine Sachen.

Kommentar von micec ,

Nunja, nicht die Tatsache, dass sie einen Anzug getragen haben macht sie komisch, sondern die Art und Weise, wie sie sich verhaltenen haben. Zwei Männer stehen da und zwei weitere Autos fahren vor, aus denen aber niemand austeigt.. Wenn du mich fragst ist das komisch... Und zu der Sache mit "Meinen eigenen Sachen" : Da sie sich vor meiner Haustür befinden und sich über mein Grundstück unterhalten, geht es mich schon in gewisser Maßen etwas an, oder meinst du etwa nicht? Wenn du da anderer Ansicht bist, würde ich mich freuen, wenn du nicht so unfreundlich antworten würdest. Danke!

Antwort
von emily2001, 46

Hallo,

es könnte sein, daß deine Eltern euer Haus verkaufen wollen... oder es wird in eurer Nähe gebaut.

Alles möglich!

Frag mal deine Eltern.

Ansonsten, mach dir keine Sorgen. Sich Sorgen zu machen macht nur krank!

Versuche deine Aufgaben Tag für Tag richtig aufzuarbeiten. Entspanne dich so oft du kannst.

Das mit den immer wiederkehrenden Magen-Darm Problemen solltest du in Angriff nehmen. sich testen lassen auf Lebensmittelunverträglich(keiten), und auf Helicobacter Pilori...

Yoga, Meditation und/oder autogenes Training sind immer hilfreich in Streßsituationen.

Alles Gute, Emmy


Antwort
von serihatnefrage, 60

Ich vermute mal, dass es sich um keine Einbrecher oder sowas handelt. Ansonsten wären es ziemlich dämliche. :D Aber wenn noch mal solche auftauchen, würde ich an deiner Stelle die Polizei rufen. Vorsicht ist besser als Nachsicht. :D

Kommentar von Aliha ,

Wenn 2 Männer in Anzügen mit Klemmbrettern in der Hand auf der Straße stehen die Polizei rufen? An welcher Phobie leidest du denn?

Kommentar von serihatnefrage ,

Ich bin nunmal ziemlich misstrauisch ^^

Kommentar von micec ,

wie gesagt: kamen ja noch zwei Autos dazu...

Kommentar von serihatnefrage ,

Klingt schon seltsam. Sei einfach wachsamer die nächsten Tage. Oder gib das Kennzeichen am besten der Polizei, die können dann gucken, ob es z.b nur harmlose Vertreter sind :D

Antwort
von Pfannkuchen61, 70

Ich würde da gar nichts machen , sondern einfach warten ob was schriftliches kommt.

Antwort
von ele777, 71

Du kannst mit deinen Eltern reden und ihnen davon berichten. Auch könntest du bei der Stadt nachfragen, ob irgendwelche Messungen oder so erhoben wurden. Sollte es nochmal vorkommen und du mehrere verdächtige Beobachtungen machen, könntest du dich an die Polizei wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community