Frage von DiaCrafterLP1, 35

Komische Lila Streifen auf dem Rücken?

Hallo. Ich hab seit einem etwas längeren Zeitraum so komische steeifen am Rücken bekommen. Ich habe schon einen Termin beim Arzt gemacht aber das dauert noch einen Monat... Kennt sich da wer aus? Im Internet finde ich dazu nichts. Unten ist noch ein Bild verlinkt wie diese aussehen. Sie tuen nicht weh aber wenn ich mit dem Finger drüber fahre fühlt es sich so komisch an. Meine Mutter meint das es etwas mit meinem wachstum zu tun haben kann da ich in den letzten 2 Jahren sehr schnell gewachsen bin. Kennt sich da wer aus? Brauche dringend hilfe. Habe angst das es schlimmer werden kann! :( (kann kein Bild hinzufügen da es zu groß ist)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von domi158, 21

Wahrscheinlich Dehnungsstreifen durch den schnellen Wachstum ^^

Antwort
von Tasha, 23

Mal eine ganz blöde Idee: Kann es eine Abfärbung von der Wäsche sein? Ich dachte mal, dass ich eine Hautkrankheit habe, weil meine Oberschenkel grau wurden. Dabei war es nur die schwarze Jeans, die stark abgefärbt hat, besonders, wenn man schwitzte. Also würde ich als erstes mal schauen, ob die Streifen z.B. auf gleicher Höhe wie die Träger von BH oder Unterhemd liegen oder zu einem Stuhl etc. passen, an dem man sich anlehnt (einige Stuhllehnen bestehen aus senkrechten Streben). 


Zweite Möglichkeit wären Blutergüsse, weil du dich evtl. auch unbemerkt gestoßen hast (beim Sport, beim Stolpern etc. z.B. mit dem Rücken  Türzargen gerammt hast).


PS

Wenn du ein Bild hast, kannst du das mal in einer oder verschiedenen Apotheken zeigen und fragen, ob die Apotheker mögliche Ursachen kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community