Frage von Annonym546, 25

Komische Leistungs Probleme am laptop?

Hi ich habe seid ein paar Monaten komische Leistungsprobleme mit meinem Laptop also normalerweise konnte ich am anfang sachen wie Assasins creed black flag etc ohne Probleme spielen jetzt packt er nicht mal mehr Minecraft das ist doch wtf... Die ersten Minuten Laufen die Spiele noch flüssig dann gehen die fps total in den Keller und es liegt auch nicht an der Software hab den Laptop schon mehrmals zurückgesetzt muss also an der Hardware liegen vielleicht ist ja meine Grafik karte am arsch oder der lüfter spinnt vielleicht liegt es ja auch daran da mein Laptop in letzter Zeit schnell Heiß wird das der Lüfter verstopft oder so ist bitte helft mir (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joshua12451245, 14

Ich denke nicht, dass die Hardware am arsch ist, da es ja am Anfang flüssig läuft. Ich denke eher, das der PC seine Leitung zurück fährt, weil er heiß wird. Falls die Garantie schon abgelaufen ist kannst du ihn nun öffnen und mal alles Staubfrei machen, was bei laptops echt zum großem Problem werden kann.
Da laptop nicht mein Fachgebiet ist, sondern eher der PC kann ich dir nicht sagen, ob du deine Wärmeleitpaste zwischen cpu und cpu Kühlung erneuern kannst. Würde ich aber auch von abraten.
Ich würde dir raten das ding mal aufzuschrauben, nach Bedarf den Lüfter zu erneuern alles Staubfrei machen ( vorsichtig Akku vorher raus nehmen und ihn vom Strom nehmen) dann mal mit nem Staubsauger alles weg saugen ( nicht den PC dabei berühren nur vorsichtig drüber halten) und mit einem Pinsel die Lüfter abpinseln.
Dann wenn du am zocken bist den Akku raus und Strom rein. Und einen untersteller mit Lüftern kaufen

Antwort
von NinthFived, 14

Kann Betriebssystem-bedingt sein,
oder Hardware-bedingt,
oder physikalisch-bedingt.  (Wärme in der Hardware)

Schick mal Sreenshot von Systemdaten, Taskmanager und Liste deiner Hardware-Komponenten.

Antwort
von Raylobeen, 13

Festplatte überprüft ?

Kommentar von Annonym546 ,

Nur mit Programmen ansonsten nicht.

Antwort
von Kevken, 25

Shcik mal diene Hardware :)

Antwort
von BridgeWay, 19

Also wie du schon bemerkt hast, könnte es wirklich alles sein. Evtl. zu viele Programme im Hintergrund offen, kein Speicher mehr oder du hast ihn nicht auf Höchstleistung gestellt. Schau mal nach ob er doch nicht auf Energiesparmodus ist.

Kommentar von Annonym546 ,

Glaub mir er ist auf höchstleistung...

Antwort
von Annonym546, 9

Hier mal der Windows task manager

Antwort
von KDFRUT, 16

Schick mal nen Screenshot über deinem Windows-Taskmanager ... mal gucken, was da im Hintergrund läuft. Und nebenbei was hast du für nen Laptop? Betriebssystem?

Antwort
von Annonym546, 7

Hoffe das sind die richtigen.