Hallo,

bei vielen Pickeln über längere Zeit hinweg außerhalb des Gesichtes rate ich dir, einen Hautarzt aufzusuchen.

Ansonsten versuch's doch einfach mal mit Gesichtspflege! Reinige die Stellen mit seifenfreien Waschlotions, am besten sind natürliche Marken.Nach dem Duschen solltest du dich am ganzen Körper mit einer Creme eincremen, entweder du kaufst eine Drogerie oder du lässt dich in der Apotheke beraten. Versuche, nicht mit den Händen an die Stellen zu fassen (wegen Keimübertragung).

Gerne kannst du noch einmal meinen Tipp lesen:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-gegen-pickel-unreinheiten-mitesser--co-im-gesicht

Liebe Grüße, BlueRabbit

Das ist sogenannte reibeisenhaut, regelmäßig eincremen hilft, wird aber nie ganz weg gehen, manche Leute haben diese Veranlagung leider einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte die auch mal, habe dann meine Haut nicht mehr so oft gewaschen (jeden 3. Tag habe ich dann geduscht, und nein das ist nicht unhygienisch.) Dann hat sich eine Besserung gezeigt (nach ca 2 Wochen). Dann habe ich wieder meinen Duschrythmus auf jeden 2. Tag umgestellt, und seitdem habe ich keine Pickel auf den armen mehr.

Und achte mal darauf, ein hautschonendes Duschgel zu verwenden, ich habe eine Zeit lang SEIFE (am stück) benutzt, von Palmolive, die hat nämlich die Eigenschaft, rückzufetten (das ist nicht negativ, sondern hilft der Haut, im Gleichgewicht bezüglich der Feuchtigkeit zu bleiben ! :) ) hat sehr gut geholfen :)

Hoffe ich konnte dir helfen.

ist kernseife dafür auch geeignet ? habe das problem auch.