Frage von zerokes1911, 120

Komische kleine fliegen im zimmer!?

Ich habe seit ca 1 Monat komische Baby fliegen in meinem Zimmer und das sehr sehr viele sie sind immer and der Decke und in den Raum Ecken jetzt habe ich mal eine grosse gesehen und sie fotografiert :http://www.pic-upload.de/view-31083518/20160630_224200.jpg.html Kann es sein das dieses Insekt irgendwo in meinem zimmer Eier legt oder was auch immer? Ich habe immer das Fenster offen und das Licht brennt bis 3 Uhr morgens und in meinem zimmer sind es meist 28grad warm ich habe keine Ahnung was ich gegen die Viecher machen soll an Hygiene liegt es nicht .

Antwort
von Bitterkraut, 63

Das ist ein Schmetterling, eine Motte, was für eine kann man schlecht sagen, weil die Farbe so schlecht rauskommt auf dem Foto. Die kann von draußen kommen oder aus deiner Küche oder so.

Wär es eine Kleidermotte, hätte sie einen cremefarbenen Metallsschimmer auf den Flügeln, Davon seh ich auf dem Foto nix.

Babyflliegen in dem Sinn gibts nicht. Fliegen und andere Imagos (das sind die alulten Geschlechtstiere)  wachsen nicht. Wachsen tun nur die Larven, und die sehen meist völlig anders aus. Motten wachsen auch nicht, aber es gibt große und kleine Arten und manchmal sind die Geschlechter einer Art unterschiedlich groß.

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 51

Sieht das Tierchen so aus wie diese Samenmotte (ich kann's nicht genau erkennen, weil das Bild zu dunkel ist)?

http://www.arthropodafotos.de/pictures/45_lep/13_CHM08266p1.jpg

Und die anderen auch?

Dann solltest Du der Sache nachgehen, denn das sind im Haushalt Schädlinge.

Lies mal hier, bitte:

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/info.php?s=Samenmotte&id=137&gr=g4

Antwort
von Juculian, 65

Das Licht aus machen könnte helfen.

Kommentar von zerokes1911 ,

Ja aber meine frage ist was für Viecher das sind und im Dunkeln pc spielen ist nicht gut für die augen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community