Frage von sushischule, 49

Komische Katzengeräusche-Glücksgefühle?

Also meine Katze macht eigentlich schon immer diese Geräusche (so wie in diesem Video, nur dass meine Katze es irgendwie länger macht: https://m.youtube.com/watch?v=BqlJfRps7Xk&autoplay=1).. meistens macht sie die Geräusche wenn sie sich freut, zum Beispiel beim Futter bekommen.. Am 5. Mai hat sie 4 gesunde Kitten zur Welt gebracht und seit dem macht sie das echt ständig.. Besonders wenn man sie streichelt oder wenn sie beginnt zu stillen.. auch als sie rollig war hat die diese Geräusche gemacht.. Woran meint ihr liegt das? Ich habe überlegt ob das einfach von den ganzen Glücksgefühlen kommt? Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir helfen :)

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von melinaschneid, 23

Das Geräusch machen katzen wenn sie aufgeregt sind. Zum beispiel bei der Jagd oder wenn es fressen gibt. Meine beiden machen das auch wenn sie Hunger haben. Also vollkommen normal. :)

Antwort
von pingu72, 27

Das machen sie häufig wenn sie besonders aufgeregt sind (im positiven Sinne)

Antwort
von Strolchi2014, 26

Das sind ganz normale Geräusche die Katzenmuttis so machen. Damit ruft sie z.B. ihr Kinder oder sie spricht mit ihnen.

Antwort
von miezepussi, 11

Das sind 2 unterschiedliche geräusche. 

Einmal so ein "rrrrrrrr", das macht unsere häufig wenn sie Leckechen will, oder wenn sie sich erschreckt.

Dannn so eine Art "schnatten". Das macht unsere wenn sie Vögel beobachtet und sie nicht fangen kann. (Wegen geschlossenem Fenster o.ä.)

Antwort
von Rumo1980, 17

Also meine macht dass, wenn sie Beute fixiert hat (zB vor dem Fenster, wenn sie einen Vogel oder sowas sieht).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community