Frage von inexa, 287

Komische käfer von Tannebaum weis jemand was das für käfer sind und was man gegen diese käfer tun kann und ob sie gefährlich und so sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, Natur, Tiere, 199

Könnten es vielleicht Rindenläuse sein? Diese findet in man leider immer wieder an Weihnachtsbäumen. Gab sogar Jahre, da traten sie in Massen auf.

http://www.tll.de/ainfo/pdf/rlau0907.pdf

Kommentar von antnschnobe ,

Und weitere, genauere Bilder dazu:

http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=1301

Kommentar von antnschnobe ,

Herzlichen Dank für den Stern : )

Antwort
von Schwoaze, 190

Ach jaaaa! Ein Foto.... das wär was!