Frage von oOHiOo, 63

Komische Instagram Frage?

Hi, Ich habe mir jetzt mal die dumme Frage gestellt : Wenn man alle Abonnenten von allen Leuten auf Instagram addiert, muss dann nicht die Zahl aller abonnementen genau so groß sein? LG :D

Antwort
von ASANGO, 30

Nein, wenn jeder auf instagram genau zwei andere
 abonniert hätte, so gäbe es doppelt so viele Abonnements wie Accounts auf Instagram. Jeder Account hat theoretisch die Möglichkeit jeden anderen Account zu abonnieren. Sei x nun die Anzahl aller Accounts, so könnte jeder von ihnen x-1 Abonnements ausstellen. Das heißt die höchste Anzahl an Abonnements die erreicht werden können entspricht x*(x-1). Gäbe es nun zum beispiel 1000 Accounts, welche sich alle gegenseitig abonniert haben, so entspäche die Gesamtmenge an Abonnements 1000*(1000-1)=1000*999=999000.

Kommentar von ASANGO ,

Es kann auch sein, dass du dich in deiner Frage verschrieben hast und mit "abonnementen" Abonnements meinst und nicht Abonnenten. In dem Falle hättest du recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten