Frage von fragdoch95, 150

Komische helle Blitze. Kein Gewitter kein Regen, kein Ton. Kreis Bad Segeberg, was ist das für ein Phänomen?

Es ist sehr warm, ca 20 grad und es Blitz aufeinander hell und ohne Ton und regen. Meine Haustiere drehen ab. Es ist schon so hell das man denkt es sei morgen. Was meint ihr kann die sein. Ist das normal? Ziemlich cool.

Antwort
von miboki, 111

Ich bin 25 km vor Bad Segeberg, hier hat es auch Dauergeblitzt. Jetzt regnet es und ganz weit weg ist Donner zu hören. Es wird wohl nichts ordentlich Gewittern heute Nacht. 

Kommentar von fragdoch95 ,

Ok hier ist alles stumm und trocken

Kommentar von miboki ,

In Bornhöved schüttet es heftig.

Kommentar von fragdoch95 ,

Ok vl kommnt es hier auch noch keine ahnung

Kommentar von miboki ,

Der Regen ist schon wieder vorbei und Donner ist auch keiner mehr zu hören. Nur die Blitze sind noch da.

Antwort
von Jewi14, 80

Das nennt man Wetterleuchten und ist vor allem im Dunkeln zu sehen. Das Gewitter ist zu weit weg um Donner zu hören, aber durch die Dunkelheit kann man die Blitze noch sehr weit sehen.

Antwort
von hydrahydra, 66

Ein ganz normales Wärmegewitter mit Wetterleuchten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blitz#Wetterleuchten

Antwort
von alexrogalla, 96

Wetterleuchten, ist Mega geil. Wohne auch in Kreis Segeberg und beobachte das. Wird bei mir aber schon wieder dunkler🤔. Wo wohnst n du da?😂

Kommentar von fragdoch95 ,

Da beim Schwimmbad. Nähe Bahnhof

Kommentar von alexrogalla ,

Bad Bramstedt oder was?😂

Kommentar von fragdoch95 ,

Nein Theodor-Storm-Straße

Kommentar von alexrogalla ,

In Bad Segeberg oder Bad Bramstedt die?🤔

Kommentar von HundeInNurnberg ,

Ist ja total beruhigend für dich wenn du hier deine Straße so Preis gibst? Ich würde nicht mehr ruhig schlafen können.

Kommentar von alexrogalla ,

Dachte ich auch eben, ich würde mich das selber nicht trauen, nach her kommt hier iwie son Vergewaltiger 😂

Kommentar von miketyssen ,

Nochmal zum mitschreiben, Theodor-Storm-Straße, aha ok, Hausnummer?

Antwort
von kim294, 70

Wetterleuchten

Kommentar von fragdoch95 ,

Aso cool. Also ist das normal.

Kommentar von kim294 ,

Ja..brauchst dir keine Sorgen zu machen

Kommentar von fragdoch95 ,

Cool danke

Antwort
von miketyssen, 25

Das sind einfach nur Wetterleuchten von weit entfernten Gewitter, Licht reist weiter als Schall, also sind man es optisch aber akkustisch ist nichts zu hören

Antwort
von Bluethekiller, 80

Mach mal ein Bild und stelle es hier unter pls dann könnte ich eventuell sagen was das ist

Kommentar von fragdoch95 ,

Wieso nicht wie das geht auf Android

Antwort
von Delveng, 46

Bei mir ist es stockdunkel.

Antwort
von Doktorfruehling, 46

Alieninvasion

Kommentar von fragdoch95 ,

Haha läuft bei dir

Kommentar von TheMan007 ,

hahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community