Frage von Serdexx1109, 18

Komische Geräusche wenn ich rede (ts3, skype, audacity) was ist das und why?

Hey, habe ein kleines Ytb Video zu dem Problem hochgeladen. Man hört es deutlich.. https://www.youtube.com/watch?v=wY9bQ9Lsk5w Hat jemand eine Ahnung warum das so ist? Kann ich dieses Geräusch mit Audacity herausfiltern?

Lg, Serdexx

Antwort
von electrician, 16

"Wie Sie hören, hören Sie nichts. Warum Sie nichts hören, hören Sie gleich.."

War wohl nichts mit der Testaufnahme. Aber ich tippe mal auf "Feedback", also auf ein eingekoppeltes Signal, welches den Weg vom Ausgang zurück auf den Eingang schafft und sich dabei "hochschaukelt".

Abhilfe:

1. Räumliche Distanz zwischen Mikrofon und Lautsprecher/Kopfhörer

2. Unter "Bearbeiten → Einstellungen.. → Aufnahme"  die Funktion "Overdub" aktivieren, die Funktion "Software Playthrough" deaktivieren.

Ziel muss es sein, die Störung von vornherein zu verhindern. Relativ gut herausfiltern lassen sich nur eindeutig identifizierbare Frequenzmuster in geringer Lautstärke. Je lauter die Frequenzmuster sind, desto abstrakter wird das Resultat nach der Bearbeitung - von daher nicht empfehlenswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community