Frage von atomic3930, 71

Komische Geräusche und Flamme am Heizungskessel?

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, welches ich hier in einem Video festgehalten habe:

Video: https://vid.me/KktZ

Der Kessel ist von Rapido (GE 110)

Wenn man den Temperaturregler leicht runterdreht ist sofort alles ruhig. Dann taucht das Problem sporadisch in einer der Kammern oder in mehreren wieder auf.

Was kann das sein? Ist das gefährlich?

Antwort
von hundeliebhaber5, 57

Da ist der Gasdruck verstellt. Bitte Kessel ausschalten und Firma mit der Instandsetzung beauftragen. Gas ist gefährlich!

Antwort
von zorngickel, 44

Flammenrückschlag, vermutlich ist die Brennerlanze durchgebrannt. Wenn das nicht einzeln geht, muss der ganze Brennereinschub erneuert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten