Frage von Vaniz, 34

Komische Geräusche im Ohr, was könnte das sein?

Gestern Abend als ich im Bett lag, konnte ich eine Weile nicht einschlafen. Auf einmal hörte ich ein Geräusch, das ging ungefähr 10s, das hatte ich schon mal, ging aber wieder weg. Danach kam ein langes piepen und genau dies hätte dann nicht mehr auf. Erst war dieses piepen laut und wurde immer leiser, ich lag gefühlte 1 1/2 Std im Bett und konnte nicht einschlafen, es war schwer diesen Ton zu ignorieren. Jetzt ist aber wieder alles völlig normal .. Was könnte das sein?

Antwort
von LotteMotte50, 14

Es könnte sich um einen Tinnitus handeln am besten du lässt es abklären denn ein Tinnitus muss sofort behandelt werden ansonsten wird der Chronisch 

Kommentar von Vaniz ,

Ich wollte es nochmal ein wenig “beobachten“. Seit dem Abend hatte ich es nicht mehr, aber sollte es nochmal kommen, werde ich mir definitiv einen Arzt aufsuchen ..

Kommentar von LotteMotte50 ,

Das kannst du auch machen aber ich würde nicht zu lange warten denn ein akuter Tinnitus sollte innerhalb von 14 Tagen behandelt werden 

Antwort
von teutonix1, 20

Geh mal zu einem HNO deines Vertrauens und schildere ihm die Symptome, vielleicht hat er einen Rat.

Kommentar von Vaniz ,

werde ich tun, hab nur Angst was bei rauskommt :(

Kommentar von teutonix1 ,

Solange es wieder weggeht, don't Panic!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community