Frage von electroooxx, 66

Komische Geräusche im Dach vor dem Fenster xD?

Hallo Leute, mal eine etwas andere Frage und zwar bei mir vor dem Fenster bzw In meinem Fenster bzw da drüber kommen Geräusche raus die sich anhören wie eine Kreuzung aus Fröschen und Vögeln, ich denke das Beschreibt die geräusche relativ gut und es ist auch relativ laut, die geräusche waren aber nur von ca 7:50uhr - 8:10 uhr zu hören ca danach war ruhe, mir is das vorher schonmal aufgefallen aber nicht so laut, ich dachte erst da grippiert n Vogel oder so vor meinem Fenster aber als ich rausgeschaut habe habe ich gemerkt dass es von direkt über mir also aus dem Dach kommt, ich würde gerne wissen was das denn sein könnte, eventuell eine ganz komische Vogelart mit verküppelten Stimmbändern? oder tatsächlich ein Wespen Nest wobei ich mich da fragen würde warum das 1. so Laut ist und 2. warum es nur so kurz war und danach komplett ruhig.. wie auch immer ich denke das ist schon zu viel information. Danke im Voraus. LG Dani

Antwort
von heide2012, 33

Auch wenn deine Beschreibung gut ist, so denkt wahrscheinlich doch jeder Leser an ein anderes Tier. Ich habe z.B. an einen Waschbären gedacht, dann an Fledrmäuse.

Es können natürlich auch Vögel sein.

Wespen, Bienen,Hornissen machen jedenfalls nicht solche Geräusche. Das weiß ich genau, weil ich schon einmal ein Hornissennest  als auch ein Wespennest unter dem Dach hate.

Schau doch mal, wenn möglich, auf dem Dachboden nach.

Oder schau / hör dir bei youtube Videos mit Tiergeräuschen an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten