supergirl2271 am 08.02.2009 um 14:01 Uhr
Mein Partner schnarcht und knirscht nachts mit den Zähnen,sodass ich manchmal kurz davor bin einen Mord zu begehn. :-) Kann man sich an solche Geräusche gewöhnen (höre das jetzt seit 2 Monaten) oder werden meine Nächte immer schlaflos bleiben? Also wenn ihr mit getrennt schlafen kommt das kommt für mich nicht in Frage.... Mich würde nur mal die Gewöhnungsphase interessieren...

Man gewöhnt sich nicht wirklich dran, er könnte mal zum ARzt gehen, gegen das Knirschen gibt es was für den Mund und gegen das Schnarchen kann er auch was tun.

ich steh nach 15 jahren immer noch mit blauen flecken auf, von den ganzen stössen die ich in der nacht abkriege, also beurteile selbst
supergirl2271 am 8. Februar 2009 14:04 na das macht mut :-)

man gewöhnt sich da glaube ich nie dran...habe auch schon an die kissen ins gesicht drück methode gedacht, weil er dann nie nicht wieder schnarcht...aber irgendwie hängt man ja auch an ihnen...seufz....
supergirl2271 am 8. Februar 2009 14:04 jo

Alles vergeblich. Kauf dir Silikon-Ohrstöpsel und einen Wecker, der dich mit Licht weckt (wirkt sehr gut!), weil du dann nichts mehr hörst. Gar nichts!
Morgens nimmst du die Stöpsel raus und freust dich darüber, dass er da ist! Positiv denken!

Entweder geht er schnellstens zum Doc oder getrennte Schlafzimmer :-)
gegeb knirschen beim zahnarzt ne schiene verpasst bekommen, gegen das schnarchen mal beim hno nachschauen lassen, evtl. steckt dahinter nur was harmloses, aber auch eine schlafapnoe könnte dahinter stecken, diese ist dann nicht so ungefährlich.

Das Problem hab ich auch, mein Freund knirscht so laut mit den Zähnen, dass ich nicht schlafen kann!-.- Ich hab mich nach 7 Monaten immer noch nicht daran gewöhnt, das Geräusch is einfach so eklig da läufts einem kalt den Rücken runter...Er soll sich beim Zahnarzt so ne Antiknirsch-Schiene besorgen.
Richtig! DH
er glaubt mirdas ja nicht,weil sich noch nieeeeee eine andere darüber beschwert hat
Dann musst es mal aufnehmen und ihm abspielen :-)
machs mit dem handy, ich war bei mir auch überrascht wie laut und grauenvoll ich schnarche"!
hab ich auch schon dran gedacht,aber mein handy ist fast 4 jahre alt,ob es das packt??? bin mir nicht sicher ob da wirklich die geräusche wieder rauskommen die ich höre :-)