Frage von TheMLGSNOOPdogg, 51

Komische Geräusche beim PC?

Ich hab meinen Pc seit c.a 2 Monaten und der lief ganz gut (16ram Grafikkarte nicht die neuste aber gut nvdia ) Naja wie ach immer seit c,a 1 2 Wochen macht mein Pc komische Geräusche. so wie ein leises "klicken" oder so Ich hatte vor langer Zeit einen alten PC der sehr langsam war. Und dieser alter Pc macht genau dieb selben Geräusche wie jz meiner (nur nicht so krass wie mein alter) Beim zocken ist glaub ich die leistung nicht runtergegangen und am Speicher liegt es auch nicht.

Antwort
von bloedie16, 29

Deffiniere "klicken" kommt es immer im selben Abstand wieder, ist es schnell oder eher langsam ?

Kommentar von TheMLGSNOOPdogg ,

eher langsam und nicht in einem Muster sondern random

Kommentar von bloedie16 ,

Hast du eine HDD in deinem Pc drin ? Ich tippe darauf, dass die HDD an dem Klicken schuld ist, vllt. kannst du ja auch mal eine Tonaufnahme machen mit deinem Handy und hochladen.

Kommentar von TheMLGSNOOPdogg ,

:/ das weiß ich nicht

Kommentar von bloedie16 ,

Ich Tippe dass deine Festplatte daran schuld ist, aber keine Sorge dass ist bei deiner Festplatten art normal. Die hat einen Sensor der zw. 2 Punkten sich hin und her bewegen muss und dabei das Klicken erzeugt.

Kommentar von TheMLGSNOOPdogg ,

Puh :D danke 

Kommentar von bloedie16 ,

Du könntest ja mal deine Festplatte defragmentieren, das hilft nicht immer aber öfters mal.

Kommentar von intello99 ,

Lasse das mit dem "defragmentieren" ... das ist ein uralter "Zopf", den noch einige Vollpfosten verbreiten.

Windows "defragmentiert", seit Windows 7 AUTOMATISCH ... jedes "defragmentieren" versaut dir das Betriebssystem.

Wenn eine Festplatte ständig, unregelmässig, klickt, dann kommt das entweder von einem verblödeten Programm, was irgend etwas auf der Festplatte macht, oder es ist ein Vorbote davon, dass die Festplatte kaputtgeht.

Ob da wirklich die Festplatet "klickt" kannst du am besten feststellen, indem du mit einem Finger auf die Festplatte fasst ... dann spürst du die Erschütterung, die das Klicken erzeugt.

Beorge dir ein Festplattentestprogramm und teste die Festplatte regelmässig ... aber nicht mehr als 1x im Monat. Und sichere deine Daten für den Fall, dass die Festplatte bald mal kaputt geht. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten