Frage von Luxiia, 42

Komische Geräusche bei Teamspeak und Skype... Warum?

Hallo liebe Community,

seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Headset. Wenn ich skype oder im Teamspeak bin macht es bei der allerkleinsten Bewegung ein knarzendes Geräusch, als würde ich am Kabel ziehen oder als hätte es einen Wackelkontakt. Ich habe in Audacity eine Aufnahme gemacht und mich auch ein wenig bewegt, aber es wurde kein Geräusch außer meiner Stimme aufgenommen.

Warum macht es dann nur bei Skype und Teamspeak solch ein Geräusch? Es stört wirklich weil ich mich so nicht mal einen Zentimeter bewegen kann ohne dass dieses Geräusch kommt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht eine Idee habt. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Edit: Hier könnt ihr das Geräusch anhören: http://vocaroo.com/i/s14E3LCduRvl

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 21

Hallo,

ich vermute, dass der Pegel des Mikrofons erhöht wird, sobald du nicht mehr sprichst. Dann reagiert das Headset sehr empfindlich auf z.B. Erschütterungen.

Kann das der Auslöser sein?

LG

Kommentar von Luxiia ,

Das kann sein, ich kenne mich leider nicht besonders gut damit aus... Wie kann ich das Problem am besten beheben? :)

LG

Kommentar von tsSupport ,

Im Teamspeak Client kannst du unter "Einstellungen" - "Optionen" und "Anfnahme" mit den Einstellungen, wie z.B. "Hintergrundgeräusche entfernen" oder "Automatische Stimmennormalisierung" spielen. Vielleicht hilft das.

Bezüglich Skype kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community