Frage von Madl01, 105

Komische gelbe Zahl bei GTA 5?

Habe seit heute eine Gelbe Zahl links oben im Bildschirm sobald ich GTA 5 starte und spiele. Wie bekomme ich das weg?

Antwort
von phil330d, 72

Das ist von Fraps. Hast du Fraps installiert? Wenn ja, schließe es einfach, oder beende den Prozess im Taskmanager. (Fraps ist ein Aufnahmeprogramm)

Kommentar von Madl01 ,

Ich hab noch nie etwas von Fraps gehört :D ich finde auch nix im Task Manager

Kommentar von phil330d ,

Komisch, auf was steht die Zahl denn meistens so?

Antwort
von DanBam, 59

Das ist die verbleibende Munition.

Kommentar von Madl01 ,

Das ist der startbildschirm.

Kommentar von DanBam ,

Hast Du irgendwas von Razer am laufen? Das könnte die Anzeige von Razer Game booster sein.

Kommentar von Madl01 ,

Nein soweit ich weiß 

Antwort
von ConsiHol, 67

Hast du in den Einstellungen evtl. die FPS-Anzeige aktiviert? (Frames per Second)

Kommentar von Madl01 ,

Wo finde ich die?

Kommentar von ConsiHol ,

War lange nicht mehr im Spiel, aber irgendwo in den Einstellungen im Spiel.

Kommentar von Madl01 ,

Habe alles mehrmals durchsucht finde keine Einstellung dazu 

Kommentar von ConsiHol ,

Hast du es über Steam installiert? Dann:

    1. Starte GTA 5 auf dem PC und öffne dann das Steam-Overlay, im Standard Shift + Tab.
    2. Öffne dort die „Einstellungen“ und gehe auf den Reiter „Im Spiel“
    3. Hier findest Du in der Mitte des Fensters die Option „FPS-Anzeige im
    Spiel“ und kannst diese beispielsweise auf „Oben rechts“ oder auf
    andere Positionen legen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten