Frage von schwoerauflidl, 78

Komische Gedanken nach SaufAbend?

Hallo Leute,

ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber oft habe ich nachdem ich einen Abend saufen war am nächsten morgen ganz komische Gedanken. Ich hinterfrage immer alles und irgendwie finde ich dann alles merkwürdig... Wenn ich dann so im Internet surfe oder so und dann auf Facebook oder sonst wo Diskussionen oder so verfolge, dann frag ich mich immer, wieso machen die das? Ist doch merkwürdig. Wie ihr euch wahrscheinlich schon denkt, ich kann dieses Gefühl nicht wirklich beschreiben, aber es ist ganz komisch, als würde ich nicht mehr zum System gehören oder ich wüsste einfach nicht was abgeht.

Hat irgendjemand eine Ahnung wovon ich überhaupt rede?

Antwort
von emily2001, 40

Hallo,

das hat damit zu tun, daß du durch den Alkoholkonsum irgendwie "geistesabwesend" bist...

Gewöhne dir diese "Sauftouren" ab, sonst wirst du bald richtig fantasieren oder ein Delirium bekommen.

http://www.welt.de/gesundheit/article131792568/So-fatal-wirkt-Alkohol-auf-Strukt...

Emmy

Antwort
von user8787, 37

Beim Abbau von Alkohol ist purer Stress für deinen gesamten Körper, auch dein Gehirn. Wahrnehmungen können sich verschieben. 

K.A. wie oft du so "Sauf-Abende" hast, aber auf Dauer hinterlässt sowas Spuren. 

Antwort
von OlafJacobsen, 41

Das liegt vielleicht daran, dass dein Körper beim "Saufen" viel Adrenalin und Glückshormone ausschüttet. Am nächsten Tag hast du dann einen Kater und fühlst dich deshalb etwas merkwürdig. Und daher hast du dann diese komischen Gedanken.

Antwort
von pikachulovesbvb, 26

Also die "Ich wüsste einfach nicht was abgeht" Angst ist mittlerweile Weit verbreitet und erklärt warum speziell Jugendliche so oft auf ihre Handys schauen.

Man hat Angst etwas zu verpassen (Hat auch einen Fachausdruck, fällt mir aber gerade nicht ein)

Bei dir könnte es eine Art (ich denke noch mal über den gestrigen Tag nach und schaue ob mir was entfallen oder nicht aufgefallen ist) Zwang sein.

Kommentar von schwoerauflidl ,

Nein es geht eher in die Richtung dass ich irgendwie zwanghaft unsere ganze Existenz plötzlich hinterfrage. Und mich frage, warum die Menschen dies und das und denkt da überhaupt jemand drüber nach?

Antwort
von Noidea333, 36

Weniger saufen würde vielleicht helfen. Man kann Dinge dann mit klarerem Gedanken hinterfragen und hat nicht noch so ein Wirrwarr von Kater im Kopf vom Vorabend ;-)

Antwort
von PainFlow, 33

Wie wärs wenn du die Finger vom Alkohol lässt? Scheint dir nicht wirklich gut zu tun...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten