Komische frage. Wärst du ich oder ich du, hätten wir die selben persönlichkeiten? Hätten wir nicht, durch der selben Hauserziehung die selben Eigenschaften?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nö, dieselbe erziehung ist nicht das einzige was den charakter prägt. erfahrung, umfeld und anlagen (gene) sind auch wichtig. und man kann nicht dieselbe persöhnlichkeit haben, das ist durchtrieben und unrealistisch. jeder mensch unterscheidet sich IRGENDWIE und das macht seine persöhnlichkeit auch aus. guten rutsch mein freund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mannimanaste
02.01.2016, 10:25

Du hast m.E. die Frage nicht (ganz) verstanden. Es heißt in den Details: " [...] von Geburt aus von Geburt aus im anderen Körper bewusst sind." Weiter wird von "der selben Hauserziehung" gesprochen.

Das bedeutet für mich, dass bis auf das "Sich-als-jemanden-bestimmten-zu-erleben" alles identisch sein soll:

Körper, Situation, Umfeld, Erziehung, usw.

Nur eben dass sich Du Dich statt dem Anderen als diesen erlebst (bewusst bist).

Der Fragesteller möge mich korrigieren, wenn ich die Frage falsch verstanden habe.

0

Wenn dich deine Frage ernsthaft interessiert, lese mal was über Kaspar Hauser. Steht auch alles auf Wikipedia.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nee, wär nicht so.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, solche fragen zu stellen, wie die hier. nicht mal an deiner stelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieGnade
01.01.2016, 05:14

hahahahah

0
Kommentar von IhrNervtMich
01.01.2016, 05:31

du möchtest uns allen ernstes erzählen, dass du dir noch nie im leben fragen über das leben gestellt hast?

0
Kommentar von DieGnade
01.01.2016, 05:33

diese Frage stelle ich mir schon seit längerem. nur wollte ich mal eure Meinung dazu wissen

1

ich weis das klgint böse, aber beispielsweise jemand der Kevin heißt hat auch ein sich wiederholendes Auftreten. Ist ja in gewisserweise das selbe, gleihe Namensgebung wie gleicher Körper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
01.01.2016, 05:12

nee. seh ich anders.

kann nicht jeder skirennfahrer, weltklassefussballer oder radiomoderator werden. wirklich nicht.

0
Kommentar von DieGnade
01.01.2016, 05:13

Ich meinte eher, ob nicht wir alle die selbe Seele haben, wenn wir an stelle anderer sind. die selben Absichten ... ideen...

1
Kommentar von DieGnade
01.01.2016, 05:14

hätten *wären *

0
Kommentar von DieGnade
01.01.2016, 05:19

jetzt nomma "ich meinte eher, ob nicht wir alle die selbe Seele hätten, wenn Wir an stelle anderer Wären.. die selben Absichten, Ideen und Vorgangsweisen

1