Frage von MJ1998, 212

Komische Frage aber: Warum ist ihm Sex so egal?

Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges "Problem" :D

Mein Freund und ich (beide 17) sind seit ca. 3 Monaten zusammen und haben seit ca. 1 Monat regelmäßig Geschlechtsverkehr.

Um zu sehen wie er reagiert, habe ich ihm gesagt, dass wir keinen Sex mehr haben werden bis er meine Freundinnen kennengelernt hat (was wohl erst in einigen Wochen der Fall sein wird). Ich wollte ihn irgendwie etwas unter Druck setzen, damit er sich endlich überwindet und zu einem Treffen mit meinen Freundinnen mitkommt, da mich das mittlerweile doch schon ziemlich belastet, dass ich so ziemlich jeden seiner Freunde kenne und er keine einzige meiner Freundinnen. -* Das ist allerdings ein anderes Thema und um das geht's jetzt auch gar nicht, darüber werde ich mit ihm persönlich bei Gelegenheit mal reden :)*

Was mich etwas überrascht hat, war seine Reaktion. Er sagte einfach "ok" und das wars auch schon. Ist es nicht so, dass es ihm zumindest etwas ausmachen sollte?

Ich sollte wahrscheinlich froh sein, dass er mir zeigt, dass er nicht nur auf das Eine aus ist, aber ich fühle mich seitdem irgendwie nicht mehr gut genug oder als wäre ich ihm zu unattraktiv.

Oder ist der Sex mit mir (dadurch, dass ich noch ziemlich unerfahren bin, d.h. nur mit ihm Sex hatte bis jetzt) einfach nicht gut genug, dass er es gerne macht?

Ich schlafe gerne mit ihm, aber das verunsichert mich jetzt doch ziemlich, dass es ihm so egal ist.

Meint ihr es macht ihm wirklich nichts aus? Oder will er nur verständnisvoll sein und meine "Grenzen" respektieren?

Ich weiß, das ist als Außenstehender schwer zu beurteilen, aber ich hoffe trotzdem auf einige hilfreiche Antworten :)

lg MJ1998

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErisaMro, 98

Vielleicht zeigt er es nur nicht, dass es ihm was ausmacht? Oder er hat wirklich keine lust deine freundinnen kennenzulernen, dass er kein sex eher will? Vielleicht macht es ihm nichts aus, weil er eher auf die inneren werte schaut und ihm sex nicht wichtig ist? Wir können es dir auch nicht genau beantworten aber - viele männer haben jahrelang keinen sex und es macht ihnen nichts aus. Außerdem seit ihr noch nicht lange zusammen, du wirst ihn noch richtig kennenlernen. Du solltest ihm auch kein ultimatum stellen ... ist ein ziemlicher abturn.

Kommentar von BBQisOver ,

Süss

Kommentar von MJ1998 ,

Er ist ziemlich nervös wegen meinen Freundinnen, weil er eben einen guten Eindruck hinterlassen möchte. Und ja, ich weiß so ein Ultimatum ist nicht gerade die feine englische Art. Bis jetzt hatte er nur eben immer ein Ausrede um nicht mitzukönnen (nicht wirklich plausible Ausreden, nebenbei bemerkt), und irgendwann hats mir halt auch gereicht und ich hab das mit dem "Sexentzug" gesagt.

Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass ihm Sex "unwichtig" ist ^^

Kommentar von ErisaMro ,

Sex gehört in jeder gesunden beziehung dazu und das wird ihm auch bewusst sein. Mach dir wirklich keine sorgen um den sex ... wahrscheinlich wirst dus selber auch nicht lange ohne aushalten hahaha

Antwort
von dermitdemhund23, 51

Jeder Mensch ist individuell. Aber wäre ich an seiner Stelle, würde ich davon ausgehen, dass du es nicht ernst meinst und deswegen einfach so tun als würde es mich nicht jucken :D

Aber jeder Mensch ist ja wie gesagt verschieden. 

Oder vielleicht tut er auch aus Protest so, als wäre es ihm egal. Weil er deine "Erpressung" ein bisschen sche**e findet.

Antwort
von mojo47, 76

wenn man keine probleme hat, dann macht man sich welche... du hast versucht ihn zu provozieren, das ist nach hinten losgegangen. es macht ihm mit sicherheit was aus, er zeigt es dir aber nicht. wieso auch? er erreicht damit genau das was er will: dass du deine entscheidung überdenkst.

mal ehrlich, was genau hattest du denn für eine reaktion erwartet? vllt wolltest du es auch so, um dir selbst zu bestätigen, dass du nicht genug bist. denn diese einstellung hast du ja scheinbar dir gegenüber. oder zumindest zweifelst du an dir. das kommt nicht von ungefähr. wenn du nicht an dich glaubst, wie kannst du erwarten, dass es andere machen? das ganze hat sich quasi magisch angezogen...

stören dich meine worte? dann mach dir mal gedanken über dein selbstbild und wie du es positiver gestalten könntest. akzeptiere wer und wie du bist, dann hast du die möglichkeit das beste daraus zu machen und deine ziele zu erreichen.

ps: man sagt ja, frauen stehen auf selbstbewusste männer. umgedreht ist das aber auch so ;)

Antwort
von Mich32ny, 36

Hallo  also ich  finde das man  seinem Partner  egal ob männlich oder weiblich  kein Ultimatum  stellt  und mit Sex Entzug droht.  Vielleicht  ist  ihm  ein treffen  mit  dein  Freundinnen  ( wie  viele  sind  das  eigentlich ) zu viel  ?  Lade  doch  erst mal  eine ein zum gemeinsamen  kochen  zb.  

Antwort
von Puckiducki, 22

Mein Partner braucht Sex auch nicht unbedingt, in unserer Beziehung ist er derjenige der Sex als Druckmittel verwendet (meistens aus Spaß). Es gibt auch Männer, die Sex nicht unbedingt brauchen sondern lieber auf geistiger Ebene mit einem verbunden sind

Antwort
von larry2010, 56

es hat nichts mit deiner attraktivität zu tun oder eurem sex, sondern mit deiner forderung.

er wird der meinung sein, das diese unsinn ist und sitzt es jetzt aus, bis du es selbst merkst

Antwort
von nil101, 29

Ich denke, ihn ist sex im allgemein nicht soo wichtig, Menschen sind verschieden. Manche sind Sexsüchtig u brauchen es jeden Tag andere können auch ohne gut leben. Er respektiert deine ENtscheidung u lässt sich aber gleichzeitig nicht erpressen ! ;)

Antwort
von konstanze85, 6

Ich finde es sehr gut, was Dein Freund da macht, denn er hat Dir ganz deutlich zu verstehen gegeben, dass er sich nicht von Dir erpressen läßt. Ihm war Dein Verhalten wohl auch zu kindisch, und mal ehrlich, das ist es auch.

Er hat erreicht was er wollte. Du denkst über Dein Verhalten nach.

Antwort
von Sorrisoo, 30

Sprich mit Ihm, dann weist Dus. Alles andere sind nur Spekulationen und machen die Situation sicher nicht einfacher. Kommt schon gut🍀

Antwort
von wanted98, 5

Manchmal zeige ich es auch nicht extra das ich lust auf etwas habe aber jedoch sage das es nicht stimmt um die person bissl zu ärgern :)

Antwort
von Rosswurscht, 43

Mit Sexentzug erpressen ist unter aller Kanone ... Da wäre bei mir der Ofen ziemlich schnell ganz aus ...

Antwort
von lifeisblah, 58

Vielleicht glaubt er einfach nicht dass du es durchziehst

Kommentar von MJ1998 ,

hm.. ja das ist gut möglich :D

Antwort
von BBQisOver, 34

Es gibt so Geheimnisse unter uns Männern die wir über euch Frauen wissen welche wir euch nicht sagen dürfen aus Gründen die ihr nicht wissen sollt mehr darf ich nicht sagen

Antwort
von linuxisOK, 55

Er zeigt nur nicht dass es ihm etwas ausmacht

Antwort
von Germandefence, 38

Wir Jungs sind nicht Sex Süchtig bin auch 17 ^^

Kommentar von MJ1998 ,

Ich rede ja auch nicht von Sexsüchtig, aber zumindest etwas ausmachen sollte es ihm schon, oder nicht? ^^

Kommentar von Germandefence ,

Nicht jedem geht es so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community