Es ist ja so, dass jeder Mensch seinen eigenen Geruch hat. Wenn ich z.B. zu Hans gehe, erkenne ich auch an dem Geruch, dass Hans hier wohnt. Aber wieso riecht man seinen eigenen Geruch nicht? Wie richt man denn selbst? Oder nimmt das jeder Mensch anders war? Das frage ich mich schon echt lange. Ich hoffe es kann mir jemand beantworten. Liebe Grüße DivaViolett

Diese Frage habe ich mir gestern auch gestellt. Ich denke, dass man sich selber nicht riechen kann, weil man einfach an den eigenen Körpergeruch gewöhnt ist.
Du riechst dich zu oft selbst und bist daran gewöhnt.
Und wie riche ich denn für andere Leute??
Das wissen die anderen Leute, aber Du wirst es nie erfahren. Es ist sogar eine interessante philosophische Frage, ob Du fuer andere Leute genauso aussiehst wie fuer Dich.

Weil man sich daran gewöhnt. Wenn du morgens die Socken anziehst spürst du diese auch nur eine kurze Zeit und nicht den ganzen Tag.

man hat sich an seinen geruch gewöhnt. stinkt hans so? oder hast du eine gute nase?

Dusch dich 3 Tage nicht, dann riechst Du dich,,garantiert

Ich finde übrigens auch das jede Gattung von Mensch irgendwie anders riecht. Merkt man immer an so Plätzen wie Bus, S-Bahn und Co. Da kommt man zwangsweise nicht drum rum...
Ich dachte immer, die einzige noch lebende Gattung waere Homo und alle anderen seien ausgestorben. Ist das falsch?
Liberator am 17. Juni 2009 18:12 ich meinte jetzt z. B. Europäer, Afrikaner usw. Mensch, war doch easy zu verstehen ;-)
weil du den 24 Stunden am Tag um dich hast...reine Gewöhnung
Das liegt daran das die Nase die immer den gleichen geruch riecht taub für diesen wird kann man gans leicht ausprobieren benutzt malwochenlang den gleichen Dufti und nach 4 wochen sagen nur noch die anderen das ihr danach riecht
Aus Erfahrung wie ich es so mitbekommen habe, liegt es in einigen Fällen an Schweiß. Und das kommt davon was man essen bzw. trinken tut. Eigentlich Körpergeruch bzw. Mundgeruch muss nicht an den fehlen der nötigen Hygiene liegen sonder an den Verdaugs tragt....

ganz einfach: man gewöhnt sich an seinen geruch und nimmt ihn nicht mehr wahr:
selbstversuche:
wenn du vom urlaub zurückkommst riehst du es
in einer kneipe riechst du den rauch iwann auch nich mehr!
Das denke ich auch