Frage von Moltik, 111

Komische Flecken "im" Auge?

Wenn ich mich in einen Text vertiefen oder einfach nur Löcher in die Luft starren möchte sehe ich unzählige haarähnliche Linien hin und her flitzen, das nervt nicht nur sondern irritiert in unaussprechlichen Ausmaßen! Was kann man dagegen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user6363, 57

Ich weiß, was du meinst. Meinst du sowas? Das sind deine weißen Blutzellen die vor deiner Retina (Kenn nur den englischen Begriff.) kommen.

Nennt sich Blue Field Entopic und hier ein Video dazu:

Das fasziniere daran ist, dass einer der weißen Zellen etwa 7-10µm (Micrometer) sind, und das ist wirklich verdammt klein, würdest du so nie sehen aber da die so nah an deiner Retina sind, siehst du sie. :)

Kommentar von Moltik ,

danke

Antwort
von Akecheta, 71

Hört sich nach Kreislauf an. Mal mit nem Arzt reden. Wäre doch was, oder nicht?

Schon seltsam wie oft hier über gesundheitliche Probleme geschrieben wird, aber das naheliegendste, das will man nicht?


Kommentar von Moltik ,

Nein ich habe das Gefühl, dass es auf der Hornhaut ist. Wenn ich zum Beispiel schnell meine Augen auf etwas anderes fokussiere, flitzen diese schnell hinterher. Er bewegt sich auch weg, wenn ich ihn anschauen will.

Kommentar von Akecheta ,

Das ist der Kreislauf. Wenn du z.Bsp. gerade lange gelegen bist, der Kreislauf down ist und du schnell aufstehst und am Besten gleich danach noch etwas vom Boden aufhebst, haben das viele. Ich kenne das auch. Geht dann nach einer gewissen Zeit wieder weg. Nix schlimmes, trotzdem checken lassen.

Kommentar von Moltik ,

Danke für die Erklärung aber ich meinte etwas anderes

Antwort
von xSimonx3, 62

Hört sich nicht gut an, geh zum Augenarzt!

Antwort
von MissesCullen, 60

Zum Augenarzt gehen

Kommentar von Moltik ,

._.

Kommentar von MissesCullen ,

anderes geht nicht. kann eine Augen Schwäche sein

Kommentar von xSimonx3 ,

Oder Schlimmeres...

Kommentar von MissesCullen ,

ja.

Antwort
von sosMinecraft, 52

das sind ungefährliche bakterien

Kommentar von Moltik ,

Das wage ich zu bezweifeln

Kommentar von MissesCullen ,

Das weißt du nicht. bist du Augenarzt?

Kommentar von Moltik ,

Er hatte aber recht (siehe Kommentarsektion weiter unten)

Kommentar von user6363 ,

Wenn man weiße Blutzellen als Bakterien bezeichnen will, lol.

Kommentar von MissesCullen ,

Meine sosMinecraft

Kommentar von MissesCullen ,

Es gibt viele Gründe

Kommentar von MissesCullen ,

ja

Antwort
von rwo116, 39

ich seh das  nur wenn ich den himmel gucke.