Frage von JohnnyBenQ, 7

Komische Flecken auf PC Bildschirm kommen wieder?

Hab auf meinem Pc Bildschirm einige Komische Flecken sieht aus wie ein abdruck einer Flasche (Rund etwa die größe einer 1L Flasche) 2-3 Stück man kann sie einfach mit einem Lappen wegwischen kommen aber nach ca. 1-2 Tagen wieder Was ist das? Sieht aus wie ein Fettfleck aber an diesen Bildschirm kommt nichts fettiges oder auf keine Feuchtigkeit ran Habs mit Fett entferner versucht bringt aber nichts

http://imgur.com/a/5Ufz4 (Foto der Flecken)

Antwort
von AnReRa, 4

Du hast mit der Wischerei vermutlich die Oberflächenvergütung des Bildschirms "weggeputzt".
Wenn Du seitlich auf den - ausgeschaltete - Monitor siehst, dann weißt Du was ich meine ...

Hier bei einer Fotolinse zu sehen:

http://www.digicamclub.de/attachment.php?attachmentid=24294&stc=1&d=1365...

Wenn es zu sehr stört: Neuer Monitor fällig ...

Kommentar von JohnnyBenQ ,

Sicher? Denn bevor diese flecken entstanden sind wurde darauf nie rumgewischt weder mit lappen noch mit den fingern

Kommentar von AnReRa ,

wurde darauf nie rumgewischt weder mit lappen noch mit den fingern

Mag sein oder auch nicht. Vielleicht war die auch von Anfang an nicht ganz in Ordnung. Normalerweise merkt man das ja auch nicht, außer es fällt von hinter oder neben dir Licht auf den Monitor.

Deshalb ja der Hinweis, sich mal mit ausgeschaltetem Monitor aus verschiedenen Blickwinkel das "Spiegelbild" eine Lichtquelle anzusehen.

Sieht man die Flecken dann auch, dann ist es ganz klar die Oberflächenbeschichtung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community