Komische Fettige Haare?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Idontknpw,

ich würde dir gern erklären wie fettige Haare entstehen: Es ist so, dass unsere Kopfhaut in der Regel 2-3 Gramm Sebum, auch bekannt als Talg, produziert. Dieser schützt die Kopfhaut davor, auszutrocknen. Zu einer Überproduktion an Talg kommt es erst, wenn sich deine Kopfhaut nicht mehr in ihrem natürlichen Gleichgewicht befindet. Dies kann verschiedene Ursachen haben, wie beispielsweise Hormonumstellungen (z.B. die Pubertät), Stress, falsche Ernährung oder auch falsche Haarpflege.

Bei fettiger Kopfhaut bzw. Haaren kommt es also darauf an, deiner Kopfhaut zu helfen wieder in ihr Gleichgewicht zu finden. Hierfür solltest du immer ein Shampoo nutzen, welches speziell auf deine Kopfhaut- und Haarbedürfnisse abgestimmt. Bei fettiger Kopfhaut solltest du bei der Wahl deines Shampoos darauf achten das es mild und pH-neutral ist.

Falls du einmal ein Shampoo von Head&Shoulders ausprobieren möchtest, würde ich dir das „Citrus Fresh“ empfehlen, welches extra gegen eine schnell
fettende Kopfhaut entwickelt wurde. Es ist mild, pH-hautneutral und reinigt
deine Kopfhaut sanft aber gründlich von überschüssigem Talg und Rückständen. Zudem hinterlässt es einen angenehmen Duft nach Zitrone in deinem Haar.

Viele Grüße,

Jan vom Head&Shoulders Team

Die Haare nicht so oft waschen, denn davon werden sie sehr schnell fettig und das trockne kommt wenn man die Haare föhnt oder oft Glätteisen benutzt, da muss man die Haare sehr gut pflegen, am besten mit Spülung oder Conditioner, aber besser ist man lässt dieses heiße an den Haaren sonst sind sie bald richtig Schrott.

Hi)

Also gegen das fettige hilft mal keine spülung zu benutzen oder halt cocos öl.. Dann werden sie geschmeidig aber nicht fettig, wenn du sie danach 2 mal mit schampoo wäschst:) Hast du locken oder sind sie glatt?)

Das fett kommt ja quasi vom ansatz.. Du könntest also den ansatz eher trocken lassen und alles andere mit so feuchtigkeitsprodukten pflegen:)

Oder kauf dir mal zur probe auch mal n teureres schampoo :)

Vielleicht mal die Produkte wechseln, oder einen Friseur fragen :) oder Conditioner :)

Waschen?! Ansonsten kann es sein das du einfach dicke Haare hast, dagegen kann man nichts machen, außer Glatze ;)

Ok,habe seit den letzten Jahren meine Haare noch nicht gewaschen,danke xD.

@Idontknpw

xD Na dann wirds Zeit, hab meine noch nie gewaschen #NoSarcasm