Frage von xCeNATionClan, 141

Komische Fehler Meldung beim Computer start?

Hallo ich habe eine Frage Wenn ich meinen PC neu starte kommt da eine Fehlermeldung da steht : Von RunDLL Problem beim starten von C:\Windows\system32\nvspcap64.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden Was bedeutet diese Meldung sie kommt jedes mal beim hochfahren ?

Antwort
von Joboy213, 112

Scheint irgendwas vom Grafik-Treiber/Grafikarte sein.

Geh mal in systemsteuerung->Dienste und beende dort den NvIdia-Driver Helper.

Dann
rechtsklick drauf->eigenschaften und startart auf disabled stellen
und neu starten und schauen ob die Meldung noch kommt.

Kannst aber auch einfach über start->ausführen->msconfig->autostart schauen ob du dort den Aufruf der dll findest.
Wenn ja deaktivieren.

Oder den Grafikkarten-treiber nochmal neu installieren.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & PC, 79

Hallo,

falls deine Hardware "Shadow Play" nicht unterstützt, dann bekommt man diesen Fehler. Wenn du unter Programme und Funktionen  "NVidia Virtual Audio" löschst, sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Quelle: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows8_1-performance/rundll-e...

LG Culles

Antwort
von DITTFICK, 66

Könnte ein Virus sein, weil irgendwas stört das der PC startet. Fahr ihn mal im Abgesicherten Modus hoch

Kommentar von xCeNATionClan ,

und dann ?

Kommentar von DITTFICK ,

daten sichern und PC auf Werkseinstellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community