Frage von Artur123S21, 51

Komische Farben nach neuer Grafikkarte?

Hi Leute ich will von meinem Freund eine Grafikkarte abkaufen die neu ist und kaum benutzt aber als wir sie in mein PC angeschlossen haben (über VGA DVI Adapter) kamen komische Farben und die sind Sehr bläulich aber als wir den PC an den Ferneseher über HDMI angeschlossen haben ging alles Perfekt. Als ich die alte Grafikkarte angeschlossen habe war das Problem da auch wieder BITTE HILFE :,( PS Neue Grafikkarte : ASUS Gtx 960 4gb OC Alte : GT 440

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 42

Also über VGA/DVI kommen komische Farben und über HDMI nicht, verstehe ich das richtig?

Kommentar von Artur123S21 ,

Also von meinem Monitor aus habe ich einen VGA Kabel der mit einem DVI Adapter an mein PC geht

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Hat dein Monitor kein DVI?

Kommentar von Artur123S21 ,

nein nur VGA und ein HDMI port der nicht geht

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Komisch. Wahrscheinlich stimmt etwas mit dem Adapter oder dem Kabel nicht. Ich würde mal versuchen, einen Monitor mit DVI zu finden und ein DVI Kabel anschließen.

Antwort
von Tellerwaermer, 32

Sieht so aus als Läge das Problem im Adapter, Kabel oder Monitor.

Kommentar von Tellerwaermer ,

Prinzipiell solltest du sowieso eher Hdmi zu DVI nutzen, falls du keinen DVI Ausgang hast. Es ist digital (weniger Störungen) und es bietet die bessere Auflösung.

Kommentar von Artur123S21 ,

Ja mein Monitor hat kein HDMI :(

Antwort
von Shino202, 33

dann könnte es an deinem Monitor das Problem zu finden sein

Kommentar von Artur123S21 ,

Der Monitor ging ja davor

Kommentar von Shino202 ,

Dann schließe es per hdmi an

Kommentar von Artur123S21 ,

hat kein HDMI

Kommentar von Shino202 ,

Kauf dir nun neue Monitor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten