Komische Facebook Email ?!
Hab heute Nacht eine englische Email von Facebook bekommen das ich meinen Account kürzlich gelöscht haben soll : "facebook was recently removed from your account" und dann steht da noch wenn ich es nicht war soll ich auf den link gehen der dabei steht. Ist das ein Fake oder Hacker oder sowas?!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Blos nicht!!!! Es könnt sich bei dem angegebenem Link umd eine Seite handeln welche dir im Hintergrund ( heimlich ) einen Keylogger oder so auf deinen Rechner zieht und deine Daten ausspionieren will ( teilweise gehen downloads wohl mittlerweile auch so das man sie selber gar nciht mitbekommt.) Und wie gesagt fb schreibt deutschen Usern deutsche Mails. Also bitte den Link nicht anklicken.
-
Würde ich grundsätzlich misstrauisch sein.... Facebook ist ein Riesen Unternehmen die schicken deutschen Usern auch deutschsprachige Emails. Und ich kann nur zustimmen die Emailadresse würde weiterhelfen
-
-
Das ist n fake . Ist da auch so was wie n Strichcode dabei ? :-) den gleichen Mist hatte ich auch mal , einfach löschen
Kommentar von HelloKitty956HelloKitty956 11.07.2012Nee Strichcode nicht aber halt dieser komische Link da steht dahinter irgendwie /checkpoint/checkmenue oder sonst was. hab ein bisschen schon rumgegoogelt und einen ganz anderen link gefunden der da helfen soll.
Kommentar von Germa1986Germa1986 11.07.2012Ah lösch den Mist einfach . passieren wird eh nichts .
-
-
jo kitty, kannst du dich den noch in fb einloggen wenn ja dann hast du recht dann ist das ne pishing masche. es würde helfen wenn du uns die e-mailadresse mitteilen könntest, also nich deine sondern die vom versender
Kommentar von HelloKitty956HelloKitty956 11.07.2012sowas mit notofication+zrdoc...1@faceboockma mehr kann ich irgendwie nicht anzeigen
Ja ich hab da jetzt schonmal garnichts angeklickt und lass grad zur sicherheit mein Virenprogramm durchsuchen xD ich hab das nur geöffnet kann da irgendwas passieren !? Ich hatte mich auch sehr gewundert das es auf englisch ist!...schonmal vielen lieben dank an alle !!
Wenn du keine Links udn Anhänge ( keylogger können sich auch hinter bildern verbergen) geöffnet hast, soltle eigentlich nichts passiert sein.