Frage von NicoRuge, 147

Komische Emails seit Wochen?

Moinsens,

Ich erhalte schon seit einigen wochen komische E-Mails, in denen mir meistens gesagt wird, das ich auf der verlinkten Website in 4 minuten 3000€ verdienen könnte. Dies steht wie gesagt in fast allen emails drin. Hier mal einige namen: Laura Weber (noreply[at]larryscaprockandstone.com), Tim Schmitz (noreply[at]therichest.com) und Manuel Weber (noreply[at]zhefeiphysics.com) Sind das phisching E-Mails oder einfach nur Spam? In beiden fällen, wie bekomme ich sie weg... Ich habe schon versucht, die E-Mail adressen zu blockieren aber dadurch, das die immer von einer anderen Adresse kommen, ist das nutzlos.

Ich wurde schon stutzig, weil die E-Mails von E-Mail adressen kamen, denen man nicht antworten kann

Danke schon mal

Gruß Nico A.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 147

Du solltest die Emails erst als Spam makieren und dann löschen.

In keinem Fall auf die Links in solchen Emails klicken, da gibt es ohne Ende verschiedene Varianten! Im schlimmstenfall lädst du dir Viren, Trojaner oder Würmer runter die dann deine Daten schrotten oder ausspähen.

Antwort
von LiselotteHerz, 118

Das Problem hatte ich auch schon, mir wurde vom hilfreichsten User diese Antwort gegeben, seitdem habe ich Ruhe

https://www.gutefrage.net/frage/seit-zwei-tagen-bekomme-ich-mehrmals-taeglich-ma...

Du musst diese Mailadressen in den SPAM-Filter aufnehmen, dann hört das auf. lg Lilo

Antwort
von Tom5000, 118

Klick ja nicht auf den link der da mit angefeben ist ! Das sind alles nur fake enails die deine daten gaven wollen und dich auf ihre seiten weiterleiten wollen

Kommentar von Tom5000 ,

Sorry für die sche*ß Rechtschreibung

Antwort
von ghasib, 85

Sofort löschen und klick ja keinen Link an

Antwort
von oidBoj, 67

Spam. Lösche das.

Antwort
von jimpo, 62

Nicht aufmachen, LÖSCHEN:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten