Frage von Ollowain86 10.11.2011

Komische Email von Facebook

• Antwort von Rachael 11.11.2011

Diese Benachrichtigung erhält man, nachdem man sich bei FB falsch eingelogt hat. FB fordert den User dann einfach nur auf, es noch einmal zu versuchen. Ist mir schon öfters passiert, und hat absolut nichts Negatives zu bedeuten. Also, keine Bange! :-)

• Antwort von wolfruprecht 10.11.2011

Prinzipiell musst du von folgendem Fall ausgehen: Wenn du dir einen Keylogger eingefangen hast, ist dein PC gekapert. Da hilft auch kein "starkes Passwort". Ein starkes Passwort hilft nur (etwas) gegen Brute-Force-Attacken, aber nicht gegen Keylogger und ähnliche Schadsoftware.

Ich glaube nicht, dass du dir so was eingefangen hast, sondern klingt doch eher nach einer Phishing-mail.

Wahrscheinlich ist es aber wie bei Gute-Frage-Net: Warst du länger nicht im Forum, bekommst du belästigende Erinnerungs-Emails. Die halten Ihre User für dumm, vergesslich oder faul......

• Antwort von messi1998 10.11.2011

hast du irgendwo dein passwort bei einer NICHT fb seite eingegeben zb. dir was gedownloadet (spiele) denn mir is es auch passiert

oder versuch doch mal caps auszustellen vielleicht ist das der grund

• Antwort von AnnaY05 10.11.2011

Vielleicht hat es jemand geschafft, sich einzuhacken, aber er wurde wegen der IP adresse von facebook rausgeworfen. so ähnlich war das bei mir mal, nur dass ich denjenigen gebeten hatte, kurz in meinem namen online zu gehen. er kam nicht rein, facebook meinte irgendwas von falscher standort und ich hab ne mail bekommen!

• Antwort von malibustacy79 10.11.2011

Das kann passieren, wenn man das Passwort öfter falsch eingibt, oder man sich von einem anderen Rechner einloggt.

Musst Dir erstmal keine Sorgen machen...

• Antwort von LolaVeloso 10.11.2011

huhu^^ Genau das geleiche habe ich auch gekriegt! Ich frag mich auch wieso!

• Antwort von balma 10.11.2011

Tönt bös nach einem Phishing Mail.

http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing

• Antwort von ternes3 10.11.2011

pass auf mit solchen E-Mails.

Solche E-Mails bekomm ich eigentlich nur wenn ich lange nicht mehr auf facebook war.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!