Komische Email von Facebook
Hallo,
ich habe eine Email von Facebook bekommen in der es hieß:
"Hallo XY,
Es tut uns leid, dass du bei der Anmeldung für dein Facebook-Konto Probleme hattest.
[Kehre zu Facebook zurück] ( Link )"
Ich habe mich aber nicht bei Facebook heute gar nicht angemeldet. Ich mach mir sorgen, weil mein Konto schonmal gehackt wurde von einem eifersüchtigen Ex. Seitdem hab ich ein starkes Password.
Ich hab gestern einmal mein Password falsch eingetippt ausversehen, aber deswegen schicken die ja keine Benachrichtigung? Zum Test hab ich dann mein Password heute morgen, nachdem ich die Email-Benachrichtigung von FB bekam, viele male falsch eingetippt. Um zu schauen, ob ich dann eine Benachrichtigung bekomme, aber es kam keine?!
Eine Phsishing-Mail ist es auch nicht, hab ich schon gecheckt.
Was ist der Grund für die Benachrichtigung? Hat da jmd versucht bei mir reinzukommen und ist gescheitert? Warum hab ich keine Benachrichtigung bekomme, als ich mein PW oft falsch eingetippt habe?
LG
-
Antwort von Rachael 11.11.2011
Diese Benachrichtigung erhält man, nachdem man sich bei FB falsch eingelogt hat. FB fordert den User dann einfach nur auf, es noch einmal zu versuchen. Ist mir schon öfters passiert, und hat absolut nichts Negatives zu bedeuten. Also, keine Bange! :-)
-
Prinzipiell musst du von folgendem Fall ausgehen: Wenn du dir einen Keylogger eingefangen hast, ist dein PC gekapert. Da hilft auch kein "starkes Passwort". Ein starkes Passwort hilft nur (etwas) gegen Brute-Force-Attacken, aber nicht gegen Keylogger und ähnliche Schadsoftware.
Ich glaube nicht, dass du dir so was eingefangen hast, sondern klingt doch eher nach einer Phishing-mail.
Wahrscheinlich ist es aber wie bei Gute-Frage-Net: Warst du länger nicht im Forum, bekommst du belästigende Erinnerungs-Emails. Die halten Ihre User für dumm, vergesslich oder faul......
-
-
hast du irgendwo dein passwort bei einer NICHT fb seite eingegeben zb. dir was gedownloadet (spiele) denn mir is es auch passiert
oder versuch doch mal caps auszustellen vielleicht ist das der grund
-
-
Vielleicht hat es jemand geschafft, sich einzuhacken, aber er wurde wegen der IP adresse von facebook rausgeworfen. so ähnlich war das bei mir mal, nur dass ich denjenigen gebeten hatte, kurz in meinem namen online zu gehen. er kam nicht rein, facebook meinte irgendwas von falscher standort und ich hab ne mail bekommen!
-
Das kann passieren, wenn man das Passwort öfter falsch eingibt, oder man sich von einem anderen Rechner einloggt.
Musst Dir erstmal keine Sorgen machen...
-
huhu^^ Genau das geleiche habe ich auch gekriegt! Ich frag mich auch wieso!
-
Antwort von balma 10.11.2011
Tönt bös nach einem Phishing Mail.
Kommentar von balma 10.11.2011Ok, du hast ja geschrieben, dass es kein Phishing ist...
-
-
pass auf mit solchen E-Mails.
Solche E-Mails bekomm ich eigentlich nur wenn ich lange nicht mehr auf facebook war.
Kommentar von Ollowain86 10.11.2011Also ich bin dort jeden Tag drin. Nur heute morgen war ich da nicht drin und ich krieg die Mail.
also spiele für fb gedownloadet die ne warsheinlich scam seite war
Ne ne hab ich nicht .