19Mia94 am 27.05.2009 um 19:59 Uhr
Ich habe eine komische email bekommen, ist das nur spamm oder was soll das überhaupt bedeuten??
..--------------- Lieber Freund,
Es ist verstдndlich, dass Sie vielleicht ein bisschen besorgt, weil Sie wissen nicht, mir bitte verzeihen, diese ungewцhnliche Art und Weise mit Ihnen in Verbindung setzen, aber dieses Schreiben / E-Mail ist von auЯergewцhnlicher und sehr privater Natur, da aufgrund meiner Vantage Position in Bank of China Hong Kong Ich habe ein lukratives Geschдft Vorschlag der gegenseitigen Interesse mit Ihnen teilen. Es gibt keine Mцglichkeit fьr mich zu wissen, ob ich richtig verstanden, aber es ist meine Pflicht zu schreiben und sich an Sie, Vertrauen, dass Sie fьr diesen Vorschlag eine positive Berьcksichtigung.
Der allmдchtige Gott sei mit euch. Ich habe Ihre Kontaktdaten durch meine Suche in den Internet-Zugang von Ihrem Land, Kammer-und Registrierung Bitte, halten diesen Vorschlag fьr sich allein. Ich komme aus Hong Kong. Ich spreche Chinesisch, Kantonesisch und Englisch. Ich habe eine besondere Language Translation Maschine, die ich mit, um meine Botschaft an die deutschen und dies ist wegen der Privatsphдre dieses Vorschlags.
Ich bin Herr Liu Jinbao, und ich bin 58years alt und glьcklich verheiratet und hat erwachsene Kinder, und ich bin ein Direktor der Bank of China Hong Kong in der Internationalen Abteilung Auftragsarbeiten. Ich muss Sie unt

sofort löschen und keinesfalls den Anhang öffnen (falls vorhanden)
19Mia94 am 27. Mai 2009 20:00 ja mehrere vorhanden-..
punkrockboy am 27. Mai 2009 20:01 Dann würd ich da noch eher misstrauisch werden...
Boah, bist du irre...? Löschen und nie wieder Mails öffnen, deren Absender dir nicht bekannt ist.

http://www.google.de/search?q=Es+ist+verst%D0%B4ndlich%2C+dass+Sie+vielleicht+ei...:de:official&client=firefox-a
Soviele Treffer wie es da bei Google gibt, ist das eine häufiger versendete mail...
och nä - darauf fällst Du noch rein ?!
19Mia94 am 27. Mai 2009 20:00 nein,

Eine besonders raffiniert getarnte Phishing-Mail. Ab in den Müll bzw. in die Spam-Liste.

Da gibt es in jedem Mailprogramm oben einen Löschbutton! Da drauf klicken und weg mit dem Mist.
nur spam. kann allerdings sehr unterhaltsam sein, da mal ernsthaft zurückzuschreiben und zu hinterfragen ;D (natürlich auf die gefahr hin, dass deine e-mail adresse als "aktiv" erkannt wird und du dadurch noch mehr spam bekommst...)

der will geld. nicht antwortne und keiner weiteren mails von dem öffnen.
Das ist ein Scammer, der dich um dein Geld betrügen will.
hast du eine russische Tastatur???
19Mia94 am 27. Mai 2009 20:04 nein, ich habe das so raußkopiert wie es in der email war..

Absender sperren und E-Mail zurücksenden. Betrug im Anmarsch!!!