Frage von villlads, 38

Komische elektro "Schocks"?

vor 20 Minuten hat sich meine Hand so angefühlt als ob ich einen "gewischt bekomme" obwohl ich in der nähe von keiner Stromquelle bin und dann passierte dies nochmal vor 10 Minuten in meinem Fuß. Ist das Normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, 16

wenn deine nerven gereizt sind, z.b. wenn sich einer etwas einklemmt, bei einer unglücklichen bewegung, kann sich das wie ein stromschlag anfühlen. ich habe den vergleich :-D

dass das 2 mal hintereinander innerhalb von 10 Minuten passiert, das ist schon merkwürdig. kann aber schon mal sein.

sollte das in der tat häufiger bei dir vorkommen, würde ich mal vorsorglich einen termin beim neurologen machen...

lg, Anna

Antwort
von Rynak, 3

Je nach Material deiner Kleidung kannst du dich durch Bewegungen statisch aufladen. Wenn du dann an etwas geerdetes packst (Wasserhahn, Heizung, ...) bekommst du "einen gewischt".

Falls das hier nicht zu trifft, siehe die anderen Antworten.

Antwort
von flashstone, 23

Das habe ich auch manchmal, es ist normal. Du darfst dich nicht hineinsteigern, dann verschwindet es auch wieder. Verhäuft es sich, würde ich zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten