Komische eiterbläschen am Fuß?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Komisch! Also wenn die Bläschen gerade einmal da sind, sollte es doch möglich sein den Entstehungsgrund zu ermitteln (z.B. indem man die Flüssigkeit darin analysieren läßt, im Labor)?!

Für mich als Automechaniker hört es sich so an, als wenn es Herpes wäre ("Schubweise juckende Bläschen"). Aber ein Hautarzt sollte das doch herausfinden können, meine ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franek
10.05.2016, 18:14

Das hier liest sich allerdings so ähnlich wie Deine Beschreibung.
Ein "Schub" würde dann durch warmes Wetter und Luftdichte ausgelöst (einer der wenigen Fälle, wo das Tragen von Schuhen nicht erst nach etlichen Jahren zu Problemen führt).

https://de.wikipedia.org/wiki/Miliaria_(Hauterkrankung)

0