Frage von SmartOrange, 59

Komische Denkweise was das lernen angeht?

Hallo,
Ich schaue mir unglaublich gerne medizinische/ Biovideos auf YouTube an. Mich interessiert Biologie sehr und ich freue mich neues lernen zu dürfen.

Auf YouTube gibt es auch viel Stoff fürs Abitur, dass ich für meinen Bio LK wissen muss. Wenn ich aber diese Videos schade, fühle ich mich förmlich abgeneigt sie länger als 30 min anzuschauen. Ich merke mir auch nicht so viel, wie bei den Biologie Videos die nicht für die Schule bestimmt sind.

Das klingt doch verrückt, nur für etwas lernen zu wollen was man nicht essenziell braucht?

Wie schaffe ich es, die schulischen Biologie Videos genauso gerne anzuschauen wie die außerschulischen?

Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SmartOrange,

Schau mal bitte hier:
Medizin Studium

Antwort
von xydaa, 19

Heyy mir geht es genau so!
Ich bin zwar in der 8. stufe und damit 13 und halt noch nicht so alt aber möchte schon anästhesistin werden .. Ich lerne unbeschreiblich viel dafür weil es mir auch wieklich spaß macht im gegensatz zu anderen fachgebieten .. Ich bin nicht die beste in der schule aber in NW habe ich in allen bereichen eine 1 (ich habe keine ahnung woher ich das alles weiß)
Alle sagen : du bist nich viel zu jung dafür und wirst es eh nicht schafen an einer uni angenommen zu werden ... Macht mich echt traurig weil ich wirklich viel darüber weiß .. Von multimodalen schmerztherapien über intubation und injektionen bis hin zu aspiration und humangenetik
Alles dabei .. Also könnte ich dir nur raten dafür zu lernen wenn es dir spaß macht .. Ich würde an deiner stelle biologie studieren und dein verufsfeld auch in dieser richtig machen ^^

Antwort
von Kapodaster, 27

Es ist normal, dass man sich gern mit genau den Dingen beschäftigt, mit denen man sich nicht beschäftigen muss.

Genauso normal ist, dass man sich bei Pflichtaufgaben halt ein bisschen ins Gesäß treten muss. Diese Fähigkeit wird implizit fürs Abi verlangt, insofern finde ich deine Schlussfrage ein bisschen lebensfremd.

Antwort
von Spidermini, 25

Durchbeißen. Wenn du deinen Abi willst musst du es leider so durchmachen. Mag keiner..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community