Frage von Mo444, 76

Komische Dateien auf dem PC?

Hallo! Ich habe gerade komische dateien auf meinem PC entdeckt. Die heißen z.B bazaarvoiceQA und wenn man die anklickt stehen da ganz viele Buchstaben die kein Sinn ergeben. Manche Dateien heißen auch anderster. Was ist das?

Antwort
von Mobimuck48, 49

Kannst du mal ein paar Namen von den "andersten" Dateien schreiben und das Verzeichnis in dem die ganzen Dateien sind? Und das Dateiformat.

Kommentar von Mo444 ,

URiNoBOOqd - Editor

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 41

Das Sind Reste von besuchten webseiten wie http://www.bazaarvoice.com/de/

-> Lösche mal alle Internet-spuren

Kommentar von Mo444 ,

Also ist das nicht schlimmes? Und manche hatten auch nen anderen Namen die ich aber schon gelöscht habe. Aber Danke!

Kommentar von surfenohneende ,

Also ist das nicht schlimmes? Und manche hatten auch nen anderen Namen die ich aber schon gelöscht habe. Aber Danke!

Alles in TEMP-Ordnern & Zeugs im Browser cache kannst du löschen

Kommentar von Mo444 ,

URiNoBOOqd - Editor
so heißt eine andere datei, was ist das?

Kommentar von surfenohneende ,

URiNoBOOqd - Editor
so heißt eine andere datei, was ist das?

Da finde Ich Nichts zu ....

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für PC, 6

Da der Name einen Sinn ergibt scheidet ein Dateiformatfehler schonmal aus. Ich gehe davon aus, dass die Datei von einem anderen Programm angelegt wurde und dass es vielleicht eine DLL oder eine Anwendung ist, welche nur keine typische Endung hat.

Lade die Datei mal hier hoch, da es auch ein Virus sein könnte:

https://www.virustotal.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten