Frage von lukasayd1973, 23

Komische Blutungen wegen Pille Pille danach?

Meine Freundin hat vor 1 Woche die  Pille danach genommen und hatte dann vor 5 Tagen ihre Blutungen Aber ihre Blutungen  hören manchmal auf das man denkt das sie weg gehen aber dann kommt wieder viel was hat das zu bedeuten?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lukasayd1973,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Pille danach

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 6

Nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode bei den meisten Frauen ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt – ggf. auch etwas früher oder später.

Eine stärkere Blutung oder auch schwächere Blutung ist als Nebenwirkung der Danach Pille bekannt (je nach Pille Danach, siehe auch Beipackzettel der jeweiligen Pille Danach). Bei den geschilderten Symptomen kann es sich also um eine Nebenwirkung der Pille Danach handeln.

Normalerweise kann durch eine Blutung ca. zum erwarteten Zeitpunkt, in der üblichen Stärke und Dauer eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Wenn man hier unsicher ist empfiehlt sich zur Sicherheit ein Schwangerschaftstest (er ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig). Je nach Art der Blutung und Abklärungswunsch ist auch der Frauenarzt jederzeit gerne für einen da.

Antwort
von kokomi, 17

diese pille ist eine hammerkeule für den körper, da gerät der hormonhaushalt aus dem gleichgewicht

Kommentar von lukasayd1973 ,

Also ist es normal
Und Entschuldigung das ich so undeutlich geschrieben habe bin grade bisschen durcheinander gewesen 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten