Frage von BloodRabbit, 17

Komische "Blase" unterm Steißbein?

Ich hab eine Art "Blase" unterm Steißbein die etwas in der Poritze liegt, da kommt ab und zu eine rot/braun farbige Flüssigkeit raus aber mehr auch nicht. Es tut nur weh wenn ich drauf drücke... jemand eine Idee was das ist? :/

Antwort
von weelah, 14

Hallo,

hört sich nach einer eitrigen Entzündung an. Riecht diese Flüssigkeit`?

Entweder beim Arzt vorstellig werden oder du kannst es erstmal mit Betasoidanna Salbe (gibt auch günstiger PVP jod salben, die gleich wirken)versuchen. Auch Rotöl/Johanniskrautöl, aber das erst, wenn das etwas abgeklungen ist. Sollte das eine Fistel/Furunkel im leichten Stadium sein, hilft Rotöl sehr gut. gerade wenn es spannt.

Auch solltest du das peinlich sauber halten, nicht rumdrücken.

Besser aber mal zum Doc gehen und drauf schauen lassen

Gute Besserung

Kommentar von BloodRabbit ,

ich werds versuchen danke!

Antwort
von Heduda12, 8

Geh bitte zum Arzt! Ferndiagnose ist schwierig! Das hört sich aber nach einem Pilonidal Abszess an.

Bitte nicht selber mit Hausmittel dabei rumexperimentieren!!

Antwort
von Dackodil, 13

Das hört sich nach einer Steißbeinfistel an.

Hier findest du mehr Informationen:

https://www.dr-gumpert.de/html/steissbeinfistel.html

Antwort
von Peaches78, 12

Das könnte ein kleiner Abszess sein!  Geh lieber mal zum Arzt! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten