Frage von Whispersilk, 87

Komische Blase an der Vorhaut?

Hallo Leute,

Ich habe seit meiner Geburt eine Blase an meiner Vorhaut,sie tut nicht weh und sonst auch nix weiter.

Im steifen Zustand ist sie genau wie im schlaffen,keine Schmerzen! Wenn die Vorhaut drüber ist ist die Blase ganz oben drauf aber eher weniger sichtbar.

Lg,

Whispersilk

Antwort
von SaschaL1980, 48

Hallo Whispersik,

das hast du jetzt zwar gut beschrieben, aber leider fehlt die eigentliche Frage, oder habe ich die nur überlesen?

LG Sascha

Kommentar von Whispersilk ,

Frage was das ist

Kommentar von SaschaL1980 ,

Achso ok. Das kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich kein Arzt bin, und damit selbst auch keine Erfahrung habe.

Allerdings gehe ich mal sehr stark davon aus, dass es nichts schlimmes ist.

Wenn du das schon von Geburt an hast, wie du ja selbst sagst, dann ist dein Penis in der Zeit schon viele Male von einem Kinderarzt untersucht worden.

Wenn es etwas Schlimmes wäre, hätte man da sicherlich schon etwas dagegen unternommen.

Hoffe, das kann dich ein wenig beruhigen. 

Zur Sicherheit könntest du aber natürlich mal eine Arzt drauf schauen lassen. Der könnte dir sicherlich sagen, was es ist, und ob bzw. was man da machen kann/sollte.

Antwort
von GermanGold, 47

Das haben einige Männer. Ist nichts dabei. Was es genau ist, kann ich dir derweil auch nicht sagen. Frag doch einen Hautarzt ODER einen Urologen, wenn es dir keine Ruhe lässt. Die wissen es sicher!

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis & Vorhaut, 43

Servus Whispersilk,

Wie sieht diese Blase genau aus?

Wenn es von Geburt an vorhanden ist und seither keine Probleme gemacht hat, dann nehme ich an, dass es auch nicht weiter gefährlich ist, sondern nur eine Hautanomalie. :)

Vielleicht ist es auch etwas völlig Normales, aber die Beschreibung reicht leider nicht aus, um genau sagen zu können, um was es sich handelt :o

Bei sowas könnte es sich um Reste einer angeborenen Verengung handeln, da dort die Haut an einer Stelle dicker sein kann als der Rest - es könnte sich auch um eine Narbe handeln, falls dort mal eine OP durchgeführt wurde (?)

Solange aber keine Probleme da sind, ist es nix Schlimmes - mach dir da also keine Gedanken.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten