Frage von T1mo96, 63

Komische Bilder bei Referatvorbereitung?

Hallo, habe gestern ein Referat vorbereitet und dazu auch Bilder benötigt. Habe also in der Googlebildersuche den Begriff eingegeben und da kamen aus irgendeinem Grund sehr anzügliche und öbszöne Bilder, habe jetzt auch Safesearch angeschaltet damit sowas nicht nochmal passiert. Nun zu meiner Frage: Kann ich durch solche Bilder schon Viren bekommen bzw etwas bezahlen müssen, wenn ich die Bilder nur bei Google Bilder gesehen und nicht draufgeklickt hab? Weil dann war ich ja nicht auf der Seite oder? Mach mir da grad voll Sorgen...

MfG Timo

Antwort
von teutonix1, 40

Solange sie nur in der Suche angezeigt werden und du sie nicht heruntergeladen hast, bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar von T1mo96 ,

Okay danke, d.h. wenn die nur bei der Bildersuche erschienen sind werden sie nicht automatisch runtergeladen? Und sind die Bilder dann nur Kopien von den Bildern auf diesen Seiten? Sorry für die Fragerei aber ich hab in Sachen Internet wenig Ahnung....

Kommentar von teutonix1 ,

1. So ist es.

2. So ähnlich.

3. Macht nix, weil: Viele wissen wenig, wenige wissen viel, keiner weiss alles.

Kommentar von T1mo96 ,

Okay, vielen Dank. Könntest du mir vllt noch sagen wie das mit der 2. Frage genau ist wo du meintest so ähnlich, also ob die Bilder Kopien sind? Weil von mir sind auch Bilder vom Sport im Internet bei Google Bilder zu finden, obwohl ich nie welche hochgeladen habe deswegen würde mich das noch interessieren :D

Kommentar von teutonix1 ,

Solange die Bilder nur angezeigt werden, sind es sozusagen Icons. Wer allerdings die von dir hochgeladen hat, hat sich u.U. strafbar gemacht und kann gegebenenfalls zur Rechenschaft gezogen werden (Persönlichkeitsrecht, Urheberrecht).

Kommentar von T1mo96 ,

Achso, also sind das erst Icons und wenn man draufklickt dann Bilder? Dann bin ich ja beruhigt, da kann man sich bestimmt keinen Virus einfangen.

Und zu zweiterem, finde es nicht schlimm das ein Bild von mir vom Sportverein hochgeladen wurde, wollte nur schon immer mal wissen wie Bilder in die Bildersuche kommen und dort erscheinen :D

Antwort
von liteOrange95, 38

Nein bekommst du so einfach nicht xD
Hauptsächlich durch die Seiten selbst wenn du die dort z.B laden würdest.
Aber wonach suchst du den genau ?
Dann könnte man mal selbst bessere alternativen suchen.

Kommentar von T1mo96 ,

Suche eigentlich Informationen über Partystädte weil wir ein Referatsthema frei auswählen konnten und ich das recht interessant fand. Habe jetzt aber Safesearch aktiviert und das Referat mittlerweile fertiggestellt, hatte nur bisschen Angst weil da gestern so komische Suchergebnisse kamen^^

Kommentar von liteOrange95 ,

aso xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten