Frage von qwertz89, 58

Komische Beziehung, Brauche dringend mal euren Rat?

Hallo ihr Lieben, wahrscheinlich gibt es solche Fragen hier schon sehr oft, aber ich bin gerade so verwirrt und brauche mal neutrale Meinungen. ;)

Also folgende Situation: Ich hatte seit über einem Jahr eine Affäre mit einem 14 Jahre älteren Mann. Ich habe mich, wie es so oft vorkommt, in ihn verliebt. Ende letzten Jahres habe ich dann den Mut gefunden, ihm zu sagen, dass ich eine Beziehung mit ihm möchte. Er hat sich bis dahin immer eher zurück gehalten, wurde sehr krass von seiner Ex-Freundin hintergangen, wollte sich auf nichts festes einlassen. Wir haben dann aber beschlossen, es miteinander zu versuchen, weil wir ohne einander auch nicht wirklich können und uns vermissen, wenn wir nicht zusammen sind.

Es lief auch alles prima, wir haben die Zeit miteinander sehr genossen, schöne Dinge erlebt. Jetzt waren wir am Wochenende mit Freunden auf einer Party, der Abend lief auch sehr gut, bis auf die Tatsache, dass er immer wieder "lustig" auf meine Figur angespielt hat, die nicht seiner Traumfigur entspricht. Ich habe aber nichts dazu gesagt, sondern dass erstmal so hingenommen. Dann später im Club, als wir beide schon ziemlich angetrunken waren, hat er wieder so eine blöde Bemerkung gemacht, von wegen, er finde mich eigentlich gar nicht attraktiv und ein bisschen zu dick. Dann hat es mir gereicht, ich war richtig sauer, wir sind dann gegangen und ich hab ihm richtig peinlich ne Szene gemacht. Als wir dann bei ihm waren, hab ich so lange auf ihn eingeredet, dass er so nicht einfach schlafen geht. Tatsächlich hatten wir dann Sex und haben anschließend noch über unsere Wünsche und Bedürfnisse geredet, sind auch Arm in Arm eingeschlafen. Über die Situation an sich haben wir allerdings nicht noch mal geredet.

Am nächsten Morgen war dann aber irgendwie kalte Stimmung, er hat mich dann nach Hause gefahren und meinte nur, dass das einfach total blöd von mir war und mir sowas gar nicht gut tut. Ich habe mich noch mal für mein Verhalten entschuldigt. Ich muss dazu sagen, dass mir sowas schon 2mal passiert ist, weil ich, wenn ich nicht betrunken bin, nicht über sowas reden kann. und dann kommt immer alles zusammen ziemlich krass.

Naja jedenfalls ist er jetzt eine Woche mit Freunden im Urlaub. Das ist ne sehr blöde Situation. Ich habe Angst, dass er, wenn er wieder kommt, dass ganze beendet, weil ich ihm einfach zu jung bin und er keine Lust hat auf Stress und Komplikationen.

Er hat mir, bevor er in den Urlaub gefahren ist, allerdings geschrieben, dass ich mir keinen Kopf machen soll und das er sich in Zukunft abgewöhnt, betrunken blödes Zeug zu sagen und dass wir uns nächste Woche sehen.

Ich weiß einfach nicht, was ich denken soll. Und vor allem nicht, was ich sagen soll, wenn wir uns am Wochenende treffen.

Was meint ihr? Habt ihr Meinungen oder Vorschläge? Ich bin wirklich einfach nur ehr verwirrt.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 27

Ich habe Angst, dass er... das ganze beendet, weil ich ihm einfach zu jung bin und er keine Lust hat auf Stress und Komplikationen.

WENN es so sein sollte ist er es nicht wert! Dann scheint er dich nicht wirklich zu lieben und/oder ist sehr oberflächlich. 

Wenn ihm deine Figur nicht gefallen würde hätte er keine Affäre und jetzt Beziehung mit dir oder? Da versteht man seine Äußerung wirklich nicht! Da hätten andere Frauen ähnlich reagiert wie du. Ich finde daß er sich dafür entschuldigen sollte - nicht du! 

Jetzt bleibt dir nur abzuwarten was passiert wenn er zurück ist...

Kommentar von qwertz89 ,

Er meinte, es gibt für ihn wichtigere Dinge, als das Aussehen. Trotzdem hat es mich ziemlich verletzt, was er da gesagt hat. Ich meine ich bin nun keinesfalls dick oder mollig, bin was knapp über 1.60 und wiege 54kg. Aber seine Ex-Freuninnen waren alle geschätzt noch 10kg leichter und 20 cm größer :D

Aber wahrscheinlich hast du recht, ich sollte mich nicht verbiegen. Ändern kann ich eh gerade nichts (mehr).

Danke für deine Antwort! :)

Kommentar von pingu72 ,

Du bist doch schlank!!! Sorry, aber dann hat ER ein Problem, nicht du! Wenn er eine Bohnenstange will soll er sich eine beim Gemüsehändler kaufen! Und höre bitte auf dich mit seinen Ex zu vergleichen! Er hat sich für DICH entschieden, und wenn er dich wirklich liebt akzeptiert er dich wie du bist. Lasse dich bloß nicht verbiegen, das ist kein Mann wert! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten