Frage von Nessyeck, 83

Komische Beule Leiste Normal?

Antwort
von kami1a, 80

Hallo! Das ist absolut nicht normal . Du brauchst eine Diagnose. Könnte ein Leistenbruch sein. Bei einem Leistenbruch handelt es sich um einen Eingeweidebruch oder auch Hernie im Bereich des Leistenkanals. Durch den Kanal , der schräg durch die Bauchdecke verläuft und durch die Bauchmuskulatur gebildet wird, verläuft beim Mann der vom Hoden kommende Samenstrang mit vielen Blutgefäßen und Nerven. Bei der Frau verläuft dort ein dünnes Band der Gebärmutter. Bei Frauen ist Leistenbruch wesentlich seltener. Ein Leistenbruch kann den Darm schädigen und dann wird es gefährlich. Zum Arzt. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Kommentar von Nessyeck ,

Danke, kann es aber auch ein Leistenbruch sein wenn ich keine Schmerzen habe ?

Kommentar von kami1a ,

Ein Leistenbruch kann lange ohne Schmerzen verlaufen gerade deshalb ist er so tückisch - Erfahrung. 

Antwort
von lohne, 83

Komische Beulen in der Leiste sind nicht normal, ich vermute einen Leisten- bruch. Dein Arzt klärt dich auf.

Antwort
von Goodnight, 50

Nein ist nicht normal. Wenn du schmerzen hast geh sofort in eine Klinik. Das klingt stark nach Leistenbruch. Wenn sich der Darm einklemmt ist das ein Notfall. Wenn du keine Schmerzen hast lass es trotzdem abklären. Ein Leistenbruch ist  nur so lange harmlos bis sich der Darm einklemmt.

Antwort
von Adrian593, 50

Sollte ein harmloser Lymphknoten sein. Ist did Beule verschiebbar und wie groß ungefähr?

Antwort
von Carpy014, 53

Lass das mal vom Arzt abklären, hört sich nach Leistenbruch an.

Antwort
von Deichgoettin, 41

Entweder ein Leistenbruch oder geschwollene Lymphknoten. Dein Arzt wird Dir die richtige Antwort geben.

Antwort
von bikerin99, 47

Nein, ist nicht normal, gehe zum Arzt.

Antwort
von JoachimWalter, 25

Nicht normal, könnte ein Leistenbruch sein. Aber das sagt Dir morgen der Arzt, zu dem Du gehen wirst!

Antwort
von Pflaumenbrot, 42

Das kann brenzlig werden

Antwort
von Sahaki, 48

Leistenbruch?

Kommentar von Nessyeck ,

Habe aber keine Schmerzen könnte es trotzdem ein Leistenbruch sein?

Kommentar von Goodnight ,

Ja kann, wenn der Darm nicht verklemmt ist, kann man den auch wieder zurück schieben. Sollte man aber trotzdem bald operieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten